abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser-Verlegung/Anschluss
Muzebacke
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den technischen Service von Vodafone angerufen und gefragt, wann bei uns (München/Trudering) Glasfaserkabel verlegt werden und unser Haus ggfs. angeschlossen wird. Der Techniker meinte, diese Frage käme zu früh (?) und er könnte mir darauf keine Antwort geben.

Die Telekom läuft bei uns mit einer "Drückerkolonne" rum und bietet allen Haushalten einen kostenlosen Glasfaseranschluss in 2023 an, "wenn wir zur Telekom wechslen würden". Das ist doch ein schlechter Witz, oder? 1&1 bietet ebenfalls den kostenlosen Anschluss in 2023 an.

Nur Vodafone scheint zu keiner Antwort in der Lage und keinen Plan zu haben. Einer der größten Telekommunikationsanbieter Deutschlands - wie dicht ist das Unternehmen am Kunden und seinen Wünschen? Digitalisiertes Deutschland! So wird das nie etwas!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars (Moderator)

5 Antworten 5
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muzebacke,

 

danke, dass Du Dich für unser Glasfaser-Angebot interessierst.

Du kannst hier Infos über die Vorteile des Breitband-Ausbaus sammeln. Informier und registrier Dich ganz unverbindlich auf der jeweiligen GigaGemeinde Seite. Dann bleibst Du immer auf dem Laufenden.  

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Muzebacke Hängt ihr eventuell schon am Kabelnetz von Vodafone?

Denn dann hat Vodafone kein wirkliches Interesse daran, Glasfaseranschlüsse über die Telekom zu mieten, wenn man selbst schon ein eigenes, gigabitfähiges (Koax-)Kabelnetz betreibt...

Hallo reneromann,

danke für Deine Nachricht. Ich bin schon bei Vodafone per Kabel angebunden. Ich habe jetzt mit der Telekom gesprochen. Die legen mir kostenlos Glasfaser ins Haus. Wenn ich zu denen wechsel, kann ich den Anschluss - zu deren Tarifen - sofort nutzen. Wenn ich zwei Jahre warte, können auch andere Anbieter diesen Anschluss nutzen. Also werde ich mich anschließen lassen und warte dann mal ab, wie sich das ganze Thema entwickelt.

Gruß, Muzebacke.

und  jetzt  an  die  vodafone  leute

 

 

die  menschen wollen   echten ftth  glasfaser anschluss  haben und kein pseudo anschluss

 

kabel coax mit  kupfer technik

 

wann gibs  die  bei  vodafone  über  telekom anschluss

@hantelfix

Du wurdest schon mal im November verwarnt, dass du es unterlassen sollst, Werbung für andere Anbieter hier immer und immer wieder zu posten.

 

Davon abgesehen entscheidet es Vodafone selbst, wann sie die Buchung von Glasfaserprodukten über Telekom-FTTH-Fasern freigeben - insbesondere auch dann, wenn VF vor Ort ein eigenes Koax-Netz betreibt und somit die Kosten für den Anschluss deutlich geringer sind, als wenn man sich bei der Telekom "einmieten" muss.

 

Ob dir das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle - du wirst die entsprechenden wirtschaftlichen Betrachtungen von Vodafone auch nicht beeinflussen können. Du kannst dich nur entscheiden:

* FTTH-Anschluss, der nicht von Vodafone kommt

-oder-

* Koax-Anschluss von Vodafone

Eine Option FTTH-Anschluss von Vodafone in einem Koax-Gebiet gibt es m.W. (derzeit) (noch) nicht.

 

Plus das eventuelle Vorvermarktungsphasen und Exklusivvermarktungsrechte greifen und damit FTTH in betroffenen Gebieten in den ersten x Monaten oder Jahren nur vom jeweiligen Netzbetreiber vertrieben wird und auch dein geliebtes o2 nicht auf die Faser darf.