1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technologiewechsel von Kabel auf Glasfaser (Regio/Telekom-Netz) – GigaKombi & eigener Route
janm1812
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich möchte gerne meinen bestehenden Kabel-Internetanschluss sowie mein Kabel-GigaTV auf Glasfaser umstellen und benötige hierbei Unterstützung, da der Wechsel über das Online-Portal leider nicht möglich ist.

Aktueller Status:

• Bestehende Verträge: Internet & Phone Kabel, GigaTV (Kabel) sowie ein Mobilfunkvertrag.

• Vorteile: Die GigaKombi (inkl. 15 € Rabatt und Daten-Vorteil) ist aktiv und soll zwingend erhalten bleiben.

Technische Gegebenheiten vor Ort:

• Die Glasfaserleitung liegt bereits in der Wohnung (Infrastruktur der Telekom).

• Ein funktionsfähiges Glasfaser-Modem (ONT) der Telekom ist bereits montiert.

• Wichtig: Ich werde meinen eigenen Router (FRITZ!Box 4060) verwenden. Ich benötige daher keinen Leih-Router und möchte das Geräteticket für die Routerfreiheit direkt im Auftrag hinterlegt haben.

Mein Anliegen:

1. Durchführung eines Technologiewechsels von Kabel auf Glasfaser unter Beibehaltung der GigaKombi-Vorteile.

2. Umstellung von GigaTV (Kabel) auf eine glasfaserkompatible TV-Lösung (GigaTV Net?), ebenfalls unter Berücksichtigung der GigaKombi-Konditionen.

3. Die Glasfaser-ID (Fiber-ID) am Modem liegt mir vor und kann  mitgeteilt werden.

Könnte sich ein Moderator bitte meinen Fall anschauen und mir ein Angebot für diesen Wechsel zukommen lassen? Bitte seht von einem "Neuvertrag" ab, da es mir um einen sauberen Technologiewechsel als Bestandskunde geht.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @janm1812 ,

wende dich dazu am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir niemand weiterhelfen, weil dazu Einblick in deine persönlichen Kundendaten nötig ist.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das kann hier niemand.

Dazu müsstest Du dich an den Kundenservice wenden.

Wichtig, deine Verträge müssen alle aus der Mindestvertragslaufzeit sein.

Zur GIGA Kombi findest Du alles hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

zeigt dir der Vodafone Verfügbarkeitstest die Verfügbarkeit für Glasfaser bereits an?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die 4060 wirst du nicht verwenden können - weil die 4060 kein eingebautes Glasfasermodem hat.

Du brauchst zwingend entweder einen glasfasertauglichen Router (bspw. die 5530, 5590 oder 5690) -oder- ein vorgeschaltetes Modem wie das Glasfasermodem 2 der Telekom (oder ähnlich)...

Davon abgesehen:

Wenn Kabel verfügbar ist, ist Vodafone eigentlich eher nicht so wirklich willig, die Verträge auf Glasfaser über die Telekom-Infrastruktur umzustellen - weil man dort halt die Glasfaser-Infrastruktur bezahlen müsste, während man sie beim Kabel ja schon "kostenlos" hat...

Und was GigaTV anbetrifft:

GigaTV würde weiterhin über Kabel-TV laufen - egal ob Internet über Kabel oder Internet über Glasfaser / DSL / Mobilfunk kommt.

wie @janm1812 schrieb, ist ein Glasfasermodem bereits vorhanden

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @janm1812 ,

wende dich dazu am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir niemand weiterhelfen, weil dazu Einblick in deine persönlichen Kundendaten nötig ist.

Gruß Hermes1