Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2026 17:43
Hallo zusammen,
findet man irgendwo den Umfang des Installationspaket für Glasfaser (99€)? Am Telefon wurde mir versichert das die nötigen Bohrungen vom Hausübergabepunkt bis in die Wohnung mit inbegriffen sind. Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen in dem der Hausübergabepunkt schon fertig ist aber das Kabel mit Glasfaserdose und ONT noch in die Wohnung gelegt werden muss. In dem InfoDok 120 gibt es zwar den Punkt 6.2 aber das sind ja 2 verschiedene Installationspakete, bei dem einen sind die Bohrungen mit dabei und bei dem anderen nicht. Beide kosten auch mehr als 99€ mit 299€/399€.
Gibt es irgendwo konkret etwas wo ich den Umfang des Paketes finde?
Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Busch
am 30.01.2026 09:04
Hallo Kevin,
vielen Dank für
Deine ausführliche Frage und herzlich willkommen im neuen Zuhause. Wir verstehen absolut, dass Du vorab Klarheit brauchst, was genau im 99€ Glasfaser-Installationspaket enthalten ist.
Grundsätzlich ist es so, dass das 99€‑Paket das Standard-Installationspaket für unsere Glasfaseranschlüsse ist. Dazu gehört normalerweise auch das Setzen der benötigten Bohrung vom Hausübergabepunkt bis zu Deiner Wohnung, sofern diese technisch notwendig und machbar ist. Genau deshalb hat Dir unser telefonischer Support das so bestätigt.
Die Pakete aus dem InfoDok 120 mit 299€ und 399€ sind andere, erweiterte Installationspakete. Diese beziehen sich zum Beispiel auf Installationen mit größerem Aufwand oder Sonderwünschen. Das 99€‑Paket ist davon unabhängig.
Da die Gegebenheiten in Mehrfamilienhäusern oft sehr unterschiedlich sind, können wir Dir hier noch einmal ganz konkret nachschauen, welches Installationspaket in Deinem Fall vorgesehen ist und was genau darin enthalten ist.
Am schnellsten geht das über unseren WhatsApp‑Chat unter 0172 121721. Schick uns dort einfach kurz Deine Kundendaten, dann prüfen wir das detailliert für Dich.
Wir freuen uns, wenn wir Dir weiterhelfen können.
VG Maria