Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 12:52
Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren die Glasfaserleitung ins Haus gelegt und sollte dann wenn die Bauarbeiten in den anderen Stadtteilen beendet sind angeschlossen werden. Ich habe von Bekannten gehört das sie schon einen Techniker Termin haben. Gestern habe ich bei Vodafone angerufen um nachzufragen wann ich mit einem Techniker Termin rechnen kann. Ich bekam gesagt das sie bei mir keinen Vertrag für den Glasfaser Anschluss finden können!!! Ich hatte vor 3 Jahren den Vertrag zum Wechsel von DSL 50.000 auf Glasfaser unterschrieben. Es ist schon schlimm genug, das man seit 3 Jahren den HÜP im Keller hat und warten muss bis die Arbeiten in den anderen Stadtteilen abgeschlossen sind. Das es aber jetzt aufeinmal keinen Vertrag mehr geben soll ist unglaublich… ich soll jetzt einen neuen Vertrag abschließen der teurer wird als der den ich abgeschlossen habe. Könnte sich hier bitte jemand von Vodafone bei mir melden? Am Telefon erreicht man leider nichts.
am 20.12.2024 13:01
@MarcOhPolo schrieb:Ich hatte vor 3 Jahren den Vertrag zum Wechsel von DSL 50.000 auf Glasfaser unterschrieben.
hast du davon kein Kopie?
am 20.12.2024 13:42
Ja hab ich per E-Mail
am 20.12.2024 13:50
dann würde ich es mal über den WhatsApp Support versuchen, die telefonische Hotline (ext. Callcenter) kannste vergessen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 20.12.2024 13:53
Bringt ich leider nichts
am 20.12.2024 13:53
Bringt auch leider nichts
am 20.12.2024 13:56
warum nicht?
am 20.12.2024 14:12
Das Problem dürften die 3 Jahre sein - dann ist Vodafone nicht mehr an den Auftrag gebunden (wie der Kunde aber auch)...
am 20.12.2024 14:33
Ja ich verstehe halt nicht warum es bei den anderen Leuten dann geklappt hat. Die hatten alle den Vetrag bei bei der Vorvermarktung abgeschlossen. Ich bin ja sogar letztes Jahr angeschrieben worden, wie weit denn bei mir der Baufortschritt sei. Hab denen gesagt der HÜP ist Keller. Der ONT fehlt noch. Dann hieß es der Techniker wird sich melden sobald alles fertig ist.
am 20.12.2024 14:44
Könnte es sein, dass die anderen Kunden nicht über Vodafone, sondern direkt beim jeweiligen Netzbetreiber (z.B. der Telekom) bestellt haben?