Glasfaseranschluss
MarcOhPolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren die Glasfaserleitung ins Haus gelegt und sollte dann wenn die Bauarbeiten in den anderen Stadtteilen beendet sind angeschlossen werden. Ich habe von Bekannten gehört das sie schon einen Techniker Termin haben. Gestern habe ich bei Vodafone angerufen um nachzufragen wann ich mit einem Techniker Termin rechnen kann. Ich bekam gesagt das sie bei mir keinen Vertrag für den Glasfaser Anschluss finden können!!! Ich hatte vor 3 Jahren den Vertrag zum Wechsel von DSL 50.000 auf Glasfaser unterschrieben. Es ist schon schlimm genug, das man seit 3 Jahren den HÜP im Keller hat und warten muss bis die Arbeiten in den anderen Stadtteilen abgeschlossen sind. Das es aber jetzt aufeinmal keinen Vertrag mehr geben soll ist unglaublich… ich soll jetzt einen neuen Vertrag abschließen der teurer wird als der den ich abgeschlossen habe. Könnte sich hier bitte jemand von Vodafone bei mir melden? Am Telefon erreicht man leider nichts. 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarcOhPolo  schrieb:

Ich hatte vor 3 Jahren den Vertrag zum Wechsel von DSL 50.000 auf Glasfaser unterschrieben.

hast du davon kein Kopie?

Ja hab ich per E-Mail 

dann würde ich es mal über den WhatsApp Support versuchen, die telefonische Hotline (ext. Callcenter) kannste vergessen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Bringt ich leider nichts 

Bringt auch leider nichts 

warum nicht?      

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürften die 3 Jahre sein - dann ist Vodafone nicht mehr an den Auftrag gebunden (wie der Kunde aber auch)...

Ja ich verstehe halt nicht warum es bei den anderen Leuten dann geklappt hat. Die hatten alle den Vetrag bei bei der Vorvermarktung abgeschlossen.  Ich bin ja sogar letztes Jahr angeschrieben worden, wie weit denn bei mir der Baufortschritt sei. Hab denen gesagt der HÜP ist Keller. Der ONT fehlt noch. Dann hieß es der Techniker wird sich melden sobald alles fertig ist. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass die anderen Kunden nicht über Vodafone, sondern direkt beim jeweiligen Netzbetreiber (z.B. der Telekom) bestellt haben?