abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaseranschluß
Molli3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in Kürze wird bei uns (Region Güstrow) der Glasfaseranschluß freigeschaltet. Nach Aussage der Handwerker der Telekom in ca. 6 -8 Wochen. Und damit fängt auch schon mein Problem an. Eine Rückfrage bei der Telekom ergab, daß ich nur einen Neuvertrag bei der Telekom abschließen kann., da die Leitungen der Telekom gehören. Mein Vodafone Vertrag läuft im Oktober aus und ist bereits gekündigt, allerdings würde ich schon gerne bei Vodafone bleiben, Nicht umsonst habe ich vor 20 Jahren der Telekom gekündigt. Nun meine Frage. Ist es richtig, daß ich die ersten 2 Jahre mich an die Telekom binden muß?  In meinen Augen hätte die Telekom dann ein Monopol und andere Mitbewerber hätten keine Chance Kunden zu gewinnen. Vielleicht hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht

 

*** @Molli3, Beitrag von Community nach Glasfaser verschoben! ***

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Molli3,

wir würden Dich natürlich auch gern als Kunden halten.
Ich kenn die Vertragslage vor Ort nicht. Kann durchaus sein , dass die Telekom für eine gewisse Sperrfrist dort als einziger Anbieter Ihr Glasfasernetz bereitstellt.
Schau mal hier , ob ggf. bereits eine Vorvermarktung für Deine Adresse möglich ist.
Ansonsten hat der Vodafoneshop vor Ort da in der Regel auch Infos , wenn zeitnah eine Verfügbarkeit gegeben ist.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In diesem Beitrag gibt es ein paar Hinweise.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.