- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2025 14:18
Hallo zusammen, bei uns im Ort machte die Telekom ordentlich Werbung für Glasfaser. Der Anschluss wird finanziell unterstützt, allerdings hat man dann einen 2 Jahresvertrag bei der Telekom und könnte danach zurück wechseln. Ich habe bisher NEIN gesagt, wundere mich allerdings, dass sich Vodafone nicht bei mir meldet und Alternativen anbietet. Ich finde auch keine Informationen im Internet und bin letztendlich hier in der Community gelandet.
Vielleicht bekomme ich hier eine Auskunft was ich machen soll.
Wir wohnen in der Nähe von Ettlingen (Karlsruhe)
Grüße W.J.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 21:59
Das habe ich sehr gerne gemacht. 😊
Wir sind natürlich daran interessiert, dass unsere Kund:innen bei uns bleiben und zufrieden sind und wir wissen auch, dass wir mehr daran arbeiten müssen, von uns auf unsere Bestandskund:innen zu zugehen, entschuldige.
Wir arbeiten daran! Bis dahin, sind wir jedoch auf Deine Unterstützung angewiesen und freuen uns auf den Kontakt mit Dir.
Wenn Dein Anliegen hier damit geklärt ist, freue ich mich darüber, wenn Du eine Lösung markierst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. 🙂
LG Chrissy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 17:54
Hi @Wolf24,
ich verstehe jetzt nicht wirklich, was genau Dein Anliegen ist.
Warum sollten wir uns bei Dir melden?
LG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 18:35
Hallo, danke für den Kontakt.
Nun, die Telekom will mich abwerben mit dem Argument, dass in den nächsten Jahren nur noch Glasfaser funktioniert und ich dann kein TV oder Internet habe.
Somit muss es ja im Interesse von Vodafone sein, mich als Kunde zu halten.
Kann ich Vodafone über die nächsten Jahre weiterhin nutzen?
Das ist mir nicht klar.
Nebenbei, bei uns stürzt sehr oft die Giga TV Box ab (muss den Stecker ziehen) oder die Aufnahmen sind leer. Das ist sehr nervig. Ist das ein häufiges Problem oder soll ich die ersetzen lassen? Wen kann ich anfragen.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 21:14
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. 🙂
Die Aussagen der Telekom (oder deren Vertriebspartner:innen) sind nicht richtig.
Nur, weil Glasfaser gelegt wird, heißt es nicht, dass andere Technologien nicht weiterhin funktionieren werden. Ausnahmen bestehen dann nur, wenn Du in einer Mietwohnung wohnst und die Vermietung in der Form Entscheidungen trifft. Dahingehend wirst Du dann aber informiert.
Da wir von der Abwerbung so nichts wissen (außer Du teilst uns das mit), können wir uns bei Dir deswegen nicht melden und gehen davon aus, dass Du zufrieden bist. Zudem kommt es da ja auch noch darauf an, ob wir eine telefonische Werbeeinwilligung von Dir haben.
Bzgl. Deiner GigaTV Box ist es natürlich sehr ärgerlich, dass sie Probleme macht. 🥺 Gern schauen wir uns das Problem genauer an und suchen eine Lösung für Dich.
Meld Dich dafür gern über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 21:26
Danke, alle Antworten sehr nett
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 21:59
Das habe ich sehr gerne gemacht. 😊
Wir sind natürlich daran interessiert, dass unsere Kund:innen bei uns bleiben und zufrieden sind und wir wissen auch, dass wir mehr daran arbeiten müssen, von uns auf unsere Bestandskund:innen zu zugehen, entschuldige.
Wir arbeiten daran! Bis dahin, sind wir jedoch auf Deine Unterstützung angewiesen und freuen uns auf den Kontakt mit Dir.
Wenn Dein Anliegen hier damit geklärt ist, freue ich mich darüber, wenn Du eine Lösung markierst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. 🙂
LG Chrissy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2025 05:39
wenn das dein Haus ist wechsel damit eine Leitung ins Haus kommt. Bist du Vermiter dann auch. Nur um die Finanzielle Unterstützung auszunutzen. Späterer Anschluß ans Glasfasernetz wird teurer. und ein zurückwechseln bringt auch einen Neukundenrabatt. Die Unannehmlichkeiten sind dabei Potierung der Rufnummer und bei jeden wechsel ein 2 Jahresvertrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 22:28
Da hier die Lösung markiert wurde, mach ich jetzt zu.