abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel zu Vodafone - nur Probleme
macgus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Anbieterwechsel von Leonet zu Vodafone Glasfaser beauftragt.

Kündigung beim alten Anbieter und Nummernportierung habe ich bei Vodafone beauftragt, damit alles reibungslos verläuft.

Ich habe dann zwei Briefe erhalten, von Leonet die Kündigungsbestätigung zum 04.07.2022, von Vodafone einen Anschalttermin am 14.07.2022.

Na gut dachte ich mir, die haben das ja untereinander abgesprochen, wird halt dann weiterversorgt bis zur Anschaltung.

Dann am 04.07. hat Leonet pünktlich meinen Anschluss deaktiviert.

Ala am 05.07. weiterhin kein Internet und Telefon funktionierte rief ich Vodafone an. Man sagte mir Leonet ist schuld das die Portierung am 04.07. nicht klappte und die müssen mich jetzt weioterversorgen. Alles klar, ich rief Leonet an wie der Stand ist. Leonet sagte mir, sie warten auf Beauftragung zur Weiterversorgung durch Vodafone, dann leiten sie das in die Wege.

Am 06.07. rief ich wieder beide an, wie der Status ist, Vodafone sagt die Beauftragung ist draussen, Leonet ist am Zug. Leonet sagt sie haben noch keine Beauftragung.

Am 06.07. nachmittags rief ich wieder beide an, das gleiche wie vorher, bei der Vodafone-Dame blieb ich hartnäckig, dann sagte sie mir, die Beauftragung zur weiterversorgung wurde seitens Vodafone ja noch gar nicht gemacht, sie versteht das auch nicht, aber sie kümmert sich jetzt sofort darum. Nun wusste ich zumindest warum bei mir immer noch nichts funktioniert. Ich dacht, ja, am nächsten Tag, am 07.07. wirds ja dann wohl durch Leonet bearbeitet und gut ist.

Jetzt ist der 07.07. nachmittag, es geht immer noch nichts.

Also rief ich jetzt wieder beide an. Erst Leonet, nein, die haben immer noch keine Beauftragung zur Weiterversorgung durch Vodafone erhalten. Dann Vodafone, ja der Auftrag liegt zur Wiedervorlage in der Fachabteilung, an Leonet ging noch nichts raus. Ich soll aber bitte jetzt nicht mehr anrufen, weil ich weiss ja jetzt Bescheid.

Ich bin mir sicher das hier wieder nix passiert.

Am Montag wurde abgeschalten, heute Donnertstag immer noch kein Internet und Telefon.

Was mich auch nervt, immer die unterschiedlichen Aussagen seitens Vodafone:

-vom 04.07. als Portierungstermin wissen wir nichts

-ah ja, es war doch der 04.07. als Termin mit Leonet ausgemacht

-ja die Beauftragung zur Weiterversorgung ist am 04.07. noch rausgegangen

-nein, die Beauftragung ist heute am 07.07. noch nicht an Leonet raus

-mit Leonet war doch der 12.07. als Termin abgesprochen?!?

-das ist allein Sache von Leonet, die sind in der Pflicht, das kann ganz schön teuer werden für die

-warum ich überhaupt anrufe, ich als kunde muss mich da doch gar nicht kümmern drum (was sogar stimmt, aber wenn bei mir nix mehr funktioniert dann muss ich halt mal nachfragen...)

 

So zwischendurch wurde bei meinem Handy das Datenvolumen erhöht damit ich es als Hotspot zuhause nutzen kann. Wär schön wenn ich es auch nutzen könnte, ich habe zu Hause (auch draussen) weder Edge noch LTE-Empfang, zum Telefonieren muss ich 100m vom Haus weg gehen...

 

Aktueller Stand ist das immer noch nichts geht, ich habe langsam keine Lust mehr.

 

Danke und Gruß

Daniel

 

 

 

2 Antworten 2
macgus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur am vierten Tag ohne Versorgung ging es jetzt ziemlich zügig. Weiterversorgung läuft...

Warum nicht gleich so?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

schön, dass es nun geklappt hat.

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!