TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 07.07.2020 18:58
Hallo,
wie sehr viele hier habe auch ich erhebliche Probleme mit meiner Giga TV Box. Es kommen immer wieder folgende Fehlercodes, z.B. 11630. Bild ruckelt, Streaming klappt nicht, Bild friert ein und Audioton wiederholt sich, Bildschirm wird plötzlich schwarz, Fernbedienung verbindet sich nicht mehr. Dies geschieht alles hauptsächlich während der Hauptsendezeit. Am Internet kann es nicht liegen, da die Verbindung bei Amazon Prime und Co und das Wlan beim Handy ohne Störungen funktioniert.
Was ich hier alles gelesen habe, macht mir nicht sonderlich Mut das es behoben werden kann aber ich wollte, bevor ich mit Kündigung komme, Ihnen die Möglichkeit geben sich der Sache anzunehmen.
Ich habe auch alle Kabel und alles Zubehör das mit geliefert wurde verwendet. Ja, ich weiß das es momentan eine Störung gibt. Allerdings habe ich diese Probleme seitdem ich den Vertrag nutze und das ist immerhin fast ein Jahr. Es vergeht keine Woche ohne irgendwelche Probleme.
am 07.07.2020 19:18
kann mich auch hier nur anschließen.
Es vergeht kein einziger Tag an dem nicht irgendwas nicht passt.
Plötzlich schwarzer Bildschirm (keine Anzeige von Fehlercode) ist seit ca 1 Woche neu dazu gekommen.
Kommt immer nur beim "Fernseh schauen" vor, bei Netflix nicht.
Dauert dann ein paar Minuten, dann kommt wieder was. Umschalten, Stecker ziehen etc. helfen absolut nichts.
am 09.07.2020 10:37
Hallo D-S,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum sowie die Kundennummer via PN , dann schauen wir uns das gerne an.
Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 09.07.2020 18:00
Ich habe hier die gleichen Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte und das Procedere der Verbindungsaufnahme durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild. Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfuguration prüfe sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen.
Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann.
Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt.
am 11.07.2020 21:07
Hallo Brendel60,
dann erstelle gerne einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen.
Dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
12.07.2020 13:41 - bearbeitet 12.07.2020 13:42
Hallo Martin59,
Ich habe gerade eine PN geschickt.
am 13.07.2020 21:56
Hi D-S,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Die Fehler in der Audio- und Viedeoausgabe sind uns bekannt und werden mit einem der nächsten Software-Updates behoben.
Wie häufig kommt es denn vor, das die Fernbedienung die Verbindung verliert? Hast Du ggf, noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe der Netbox?
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2020 22:00
Das passiert alle paar Wochen bis diese überhaupt nicht mehr reagiert. Jedoch ist die zeitliche Verzögerung fast immer vorhanden. Bis auf mein Handy sind im Normalfall keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe.
am 15.07.2020 08:16
Hallo D-S,
kannst Du mal bitte testen, ob es besser wird, wenn das Handy kein Bluetooth aktiv hat?
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 17:55
Hallo, da gibt es keine Besserung.