abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020, verpixelte Bilder und und und...
Mhbe06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes VF-Team.
Ich erspare mir jetzt mein Problem ausführlich zu schildern, da dass ja schon zig andere zu Hauf gemacht haben. Ich bin so frei und werde einfach die Beschreibung eines anderen Geplagten einkopieren. Sie trifft 1zu1 auf uns zu.
Weitere Probleme sind Pixel-Krieg, hängende Bilder besonders auf HD Sendern.
Macht keinen Spaß mehr, besonders weil ich schon soviel Zeit in dieses Forum und die blöde Box nur wegen der technischen Probleme gesteckt habe. Soviele angebliche Lösungen ausprobiert. Liegt's am Anschluss?
Traurig.......
+++
unsere GigaTV Box geht täglich mehrfach offline. Dabei ist unser Netz (Vodafone Kabel Internet) jedoch immer verfügbar, alle anderen Netzteilnehmer funktionieren.

Nachdem die Box meint, wieder Online zu sein, ist sie stets unbedienbar und muss aus- und wieder eingeschaltet werden, um weiter fernsehen schauen zu können.

Die Box habe ich bereits an einen anderen Aufstellort gestellt. Ebenso habe ich die WLAN Verbindung gegen ein Netzwerkkabel ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.

Ich habe bereits ein Side-Panel Reset und ein dauerhaftes Vom-Netz-Nehmen probiert. Kein Erfolg.
+++

Na, gibt's ne Lösung oder muss ich Mal mit dem Kundenservice über den Vertrag reden?

Viele Grüße, Dennis
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mhbe06,

 

ich möchte erst mal etwas Anderes testen, bevor wir die Box tauschen. Ich habe einige Parameter im System angepasst. Kannst Du es mal 2-3 Tage testen, wie sich die Box jetzt verhält und mir dann ein Feedback geben?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis,

 

welcher Teil vom Text ist von Dir und welchen hast Du kopiert? Wurde die Box schon einmal ausgetauscht?

 

Schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich nach Versand der PN hier im Beitrag und beantworte obige Fragen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mhbe06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Daten hab ich gesendet folgender Teil ist kopiert, trifft aber neben dem verpixelten Bildern 1 zu 1 auf unseren Anschluss zu:

unsere GigaTV Box geht täglich mehrfach offline. Dabei ist unser Netz (Vodafone Kabel Internet) jedoch immer verfügbar, alle anderen Netzteilnehmer funktionieren.

Nachdem die Box meint, wieder Online zu sein, ist sie stets unbedienbar und muss aus- und wieder eingeschaltet werden, um weiter fernsehen schauen zu können.

Die Box habe ich bereits an einen anderen Aufstellort gestellt. Ebenso habe ich die WLAN Verbindung gegen ein Netzwerkkabel ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.

Ich habe bereits ein Side-Panel Reset und ein dauerhaftes Vom-Netz-Nehmen probiert. Kein Erfolg.
Mhbe06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und nein, die box wurde nicht getauscht. Haben Sie jetzt seit Ende Juli 18
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mhbe06,

 

ich möchte erst mal etwas Anderes testen, bevor wir die Box tauschen. Ich habe einige Parameter im System angepasst. Kannst Du es mal 2-3 Tage testen, wie sich die Box jetzt verhält und mir dann ein Feedback geben?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mhbe06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Lars,

 

Was hast du getan???? 

wir haben in der Tat eine Verbesserung feststellen können. 🐵

Bis jetzt kein Fehler, keine verpixelten HD-Sender. 

Ich gebe am Montag nocheinmal eine Wasserstandsmeldung. Jetzt am WE wird der Anschluss ja doch in einem anderen Umfang genutzt. 

Schonmal viele Grüße,

 

Dennis

Mhbe06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Lars,

Danke für deine Hilfe. TV läuft einwandfrei.
Viele Grüße,
Dennis