abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 -Sender fehlt im internationalen Paket
moniboni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team,

 

habe gerade meine neue Cable Box 2 angeschlossen und alles läuft soweit gut. Allerdings fehlt ein Sender meines Internationalen Pakets Polnisch. Auf dem Platz 231 sollte der Sender "itvn Extra" sein, doch der Sender fehlt, samt Nummer. Die Liste springt einfach von 230 zu 232. Außerdem wird das Programm des fehlenden Senders unter der Programmvorschau des Senders "itvn" auf Senderplatz 227 angezeigt.

Ich habe bereits versucht den Sendersuchlauf neu zu starten, vergebens.

 

Ist das womöglich ein Fehler beim Sender direkt? Alle anderen gebuchten Sender funktionieren soweit einwandfrei.

 

Liebe Grüße,

Monika

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Monika,

nach der Liste die hier zu finden ist, liegt der Sender auf 227. Der Sender ist aber gelb markiert ("aber nur als IPTV-Stream über die GigaTV Cable Box 2") steht dazu oberhalb der Liste. Möglicher Weise muss dieses OTT Format zusätzlich zu DVB-C freigegeben werden.

Viele Grüße Siegmar

Hey Sigi, danke für deine Antwort.

Es gibt den Sender "iTVN" auf 227 und "iTVN Extra HD" auf 231. Alle anderen Sender des selben Pakets funktionieren ja (auch alle gelb unterlegt). Deswegen denke ich nicht, dass da noch etwas spezielles freigeschaltet werden muss...

Hallo Monika,

wenn andere Sender die auch gelb markiert sind funktionieren, dann wird es eine Störung bei den Sendern sein. Hier könnte da ein Moderator die Störung aufnehmen. Der könnte dann auch noch einmal nachsehen ob die Sender bei Dir freigegeben sind. Du kannst Dich aber auch an die Hotline 08005266625 wenden und dort den Ausfall der Sender melden.

Viele Grüße Siegmar

Danke Sigi, das mache ich! 🙂

moniboni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kurzes Update vom technischen Service: Der Sender ist nicht kaputt, sondern einfach nicht verfügbar. Leider konnte mir der Kollege nicht sagen, ob und wann der Sender verfügbar sein wird.

Wenn es dazu irgendwelche Infos gibt, würde ich mich freuen von euch zu hören!

 

Bis dahin danke für die Unterstützung.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Monika,

 

nach meine Informationen gibt es den Sender und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace! Danke fur deinen Kommentar. Habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Liebe Grüße,

Moni

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moni,

 

ich habe zum Sender iTVN Extra HD nur gefunden, dass anstelle von Inhalten lediglich ein Standbild angezeigt wird. Das würde Dir ja auch nicht weiterhelfen. Ich habe mal bei den Kollegen vom Fachbereich nachgefragt, ob sie hier mehr wissen. Melde Dich bitte Ende der Woche nochmal, falls Du bis dahin nichts von uns gehört hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

tatsächlich kam der Sender heute ohne Vorwarnung in die Liste und läuft wie geschmiert! 🙂

Das einzige, was jetzt noch nicht korrekt ist, ist das durch die Box angezeigte Programm von iTVN und iTVN Extra. Ansonsten läuft es rund. Danke für die Unterstützung!

 

Liebe Grüße,

Moni