Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2026 22:30
Hallo
ich habe eine neue GigaTV Home Gen. 3 bekommen und angeschlossen. Sky Starter und Fußball Paket beziehe ich direkt über Vodafone.
Nun sollte nach 24 Std. automatisch Sky da sein.
Neustart und suche hat nicht geholfen. Es sind einfach keine Sender da.
Der Vodafone Mitarbeiter hat es sich leicht gemacht und verwies mich zuerst zu Sky, dann wollte er mich zu einem Techniker verbinden dann doch nicht und dann meinte er nur ich soll Geduld haben, das Sky automatisch kommt. Aber es passiert nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
am 12.03.2026 23:06
Hallo Ladinja,
die Sky Sender, die noch über DVB-C laufen müssen anliegen, da kann nur die Freischaltung auf der virtuellen Smartcard fehlen. Anders sieht es mit den Sendern aus, die jetzt über IPTV laufen. Ob die auch schon über VF bereitgestellt werden, ist nicht bekannt. In der Sender Liste steht, das sie derzeit nur auf dem Sky Q empfangbar sind.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2026 12:31
Die Skysender kann ausschließlich Sky freigeschalten! Wende dich damit an Sky, Vodafone hat darauf keinen Zugriff!
am 13.03.2026 12:52
@Ladinja: Wenn du ne Sky Kundennummer hast, dann nutze bitte die Sky Community
Wie sich das bei alten Sky Verträgen verhält die über Vodafone laufen, das ist nicht so wirklich bekannt.
am 13.03.2026 13:36
Hallo Ladinja,
auf der neuen GigaTV Home Box (der 4. Generation) soll sich über den Google Play Store auch die Sky App installieren lassen. Damit sollte alles sofort laufen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.03.2026 11:01
@Sigi-DD schrieb:Hallo Ladinja,
auf der neuen GigaTV Home Box (der 4. Generation) soll sich über den Google Play Store auch die Sky App installieren lassen. Damit sollte alles sofort laufen.
Viele Grüße Siegmar
Wenn Smart TV vorhanden, kann man sich die Sky App auch darauf installieren, dafür braucht man nicht unbedingt die Giga Box und spart auch noch Strom (wo Du Siegmar immer drauf bedacht bist) 😜
Gruss CT
am 14.03.2026 12:18
Hallo Ladinja,
da Sky das Aufnehmen der Sender in der Cloud verbietet und auch mit dem Sjy Q nur noch die Sender, die noch über das Kabel kommen aufgenommen werden können, sollte man darüber nachdenken ob man eine zusätzliche Box noch benötigt. Sollte ein Smart TV vorhanden sein, dann ist keine der beiden Boxen noch sinnvoll. Bei denen Smart TVs kann man oft auch noch eine Festplatte anschließen und damit sind dann darüber Aufnahmen von mindestens einem Sender möglich.
Viele Grüße Siegmar
14.03.2026 12:32 - bearbeitet 14.03.2026 12:39
die Sky Q App kann nur mit gebuchter Multiscreen Option genutzt werden
am 14.03.2026 14:23
@RobertP: Richtig und setzt auch einen Sky Q voraus.
Sky WOW ist was anderes setzt ein entsprechendes WOW Abo voraus.
Sky Go funktioniert nur auf dem PC, Smartphone und Tablet. Andriod als Betriebssoftware, das könnte funktionieren mit einer Giga Box.
am 14.03.2026 14:38