Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2026 14:23
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Ich hatte heute morgen schon telefonischen KOntakt, weil die Senderinhalte mir nicht angezeigt werden seit heute früh, gestern habe ich eine neue Giga TV Home Box installiert. Fehlermeldung sagt, ich soll neu starten, Fehlernr SAV1835. Das hab ich jetzt schon mehrfach probiert, Stecker gezogen, Neustart, etc. Eigentlich wurde mir heute früh dann ein Rückruf seitens Techniker versprochen, der bis jetzt nicht kam. Bevor ich mich jetzt fast 2 Stunden in die nächste Warteschleife begebe, kriege ich hier schneller Hilfe?
am 23.06.2026 19:55
Hallo Steffi59,
es hat auch mal Sky Verträge gegeben, die durch VF vermittelt wurden. In solchen Verträgen ist das die Ausnahme und muss von VF erfolgen. Hast Du aber selbst eine Vertrag mit Sky abgeschlossen und damit auch eine Kundennummer bei Sky, dann musst Du das selbst machen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.06.2026 20:05
Ich telefoniere mich morgen wieder durch, ich meine letztes Mal musste es auch Sky machen, aber jeder hat erstmal gesagt, der andere sei zuständig. Wenn nur nicht die ewigen Warteschleifen immer wären.
am 23.06.2026 20:44
Hallo Steffi59,
bekommst Du monatlich eine Rechnung von Sky oder steht Sky mit auf der TV Rechnung von VF?
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2026 13:23
Läuft separat über Sky, aber die Box eben von Vodafon. Ich hab schon eine Telefonodysee wieder hinter mir, mehrfach Vodafon und Sky mit dem Ergebnis, dass Sky mir wiederholt erklärt hat, sie hätten ein neues System und könnten Fremdgeräte da nicht mehr so einfach eintragen. Diese KDSN-Nr müsse über Vodafon an sie / IT übermittelt werden und dann könne man....und dann hatte ich endlich eine freundliche Sachbearbeiterin bei Vodafon dran, die das mal detailliert offenbar geklärt hat und mir nun mitgeteilt hat, sie kümmern sich und dass es in ca 2 Tage laufen müsste. Wow..ich hab wirklich viel Geduld, aber einen der Telefonisten habe ich mal angeschnauzt, dass ich mir wie ein Depp vorkomme, weil keiner zuständig sein will und ich Laie und dazwischen sitze und einmal bei Vodafon und dann wieder bei Sky und wieder bei Vodafon anrufe. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt.
am 24.06.2026 13:40
Hallo Steffi59,
bei der neuen Box ist das nicht mehr die KDSN-Nr. sondern die VTHWID Nummer, die auf der Unterseite der Box steht. Wenn Du selbst einen Vertrag mit Sky hast, dann kennt VF Deine Kundennummer bei Sky natürlich nicht und kann daher auch die VTHWID Nummer nicht an Sky senden. Das läuft schon etwa 2023 so, das der Kunde selbst die neue Nummer an Sky zusammen mit der Kundennummer von Sky an Sky sendet.
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2026 13:40
Hallo @Steffi59 ,
schau einmak hier https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Sky-Bundesliga-wird-nicht-angezeigt-Das-ist-der-Grund-u...
rein.
Gruß Hermes1
am 24.06.2026 13:44
was soll denn der Link in diesem Fall helfen?
am 24.06.2026 13:46
schau mal was @Peter165 hier geschrieben hat:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/manueller-quot-Schnittstellen-Abgleich-quot/m-p/3338305
da ging es um einen ähnlichen Fall
am 24.06.2026 15:56
Diese Nr steht bei mir nicht. Und wie schon erwähnt, hat Sky mir mehrfach erklärt, sie könnten nichts mehr manuell tun wegen eines neuen Systems. Letztes mal ging das noch, dieses Mal nicht mehr, das müsse jetzt von Vodafon an Sky übermittelt werden. Aber der u.a. link war schon interessant, das war ja offenbar das gleiche Problem. Ich warte jetzt mal ab, ob ich innerhalb der nächsten 2 Tage Erfolg melden kann oder ob ich mich wieder in die Warteschleifen begeben muss.
am 24.06.2026 21:09
@Steffi59 schrieb:
Diese Nr steht bei mir nicht.
Die VTHWID gibt es erst ab der Giga BoxTV Home 4.Gen.
Die Giga Box 2 und die GigaTV Home (Giga Box 3) haben noch die KDSN-Nummer.