neue Vodafon Box Störung
Steffi59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Ich hatte heute morgen schon telefonischen KOntakt, weil die Senderinhalte mir nicht angezeigt werden seit heute früh, gestern habe ich eine neue Giga TV Home Box installiert. Fehlermeldung sagt, ich soll neu starten, Fehlernr SAV1835. Das hab ich jetzt schon mehrfach probiert, Stecker gezogen, Neustart, etc. Eigentlich wurde mir heute früh dann ein Rückruf seitens Techniker versprochen, der bis jetzt nicht kam. Bevor ich mich jetzt fast 2 Stunden in die nächste Warteschleife begebe, kriege ich hier schneller Hilfe?

25 Antworten 25
Steffi59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich bin aktuell echt erschüttert, wie man da hängen gelassen wird. Vor 2 Tagen hatte mir eine Dame bei Vodafon noch versprochen, dass sie sich kümmert, das Problem sei bekannt, dass man hier manuell die Daten an Sky übermitteln müsse und ich solle mich heute nochmal melden, wenn es nicht funktioniert. Natürlich tut es das nicht. Heute wieder angerufen, anderer Sachbearbeiter, der wieder stupide an Sky verweist...je erboster ich reagiert habe, weil ich da ständig wieder von 0 anfange zu erklären, desto mehr habe ich im Hintergrund noch gehört, wie ihm einer vorgesagt hat, was er mir sagen soll. Es gäbe 4 Tickets von mir, die geschlossen wären...ich habe dann wieder  gebeten, da wieder ein Ticket zu öffnen, denn das Problem sei mitnichten gelöst. Dann hab ich mir die Mühe gemacht, wieder bei Sky anzurufen, natürliclh mit dem gleichen Ergebnis, aufgrund neuer Software/Programm können sie nicht mehr, die Dame war sehr hilfsbereit, hat sich nochmal schlau gemacht aber letztlich wieder erklärt, es müsse Vodafon per Datenübertratung die neuen Daten an Sky übermitteln, das würde normal mittels dem offenen Ticket laufen....ich fühle mich wie beim Pingpong. Warum können die nicht direkt miteinander kommunizieren, zumal ich ja sicher nicht die einzige mit dem Problem bin. Ich bin kurzerhand davor, alles zu kündigen und mich komplett neu einzurichten. Hätte ichs vorher gewusst, wär ich bei der alten Box geblieben.

Kann dich verstehen, aber leider im Forum können wir dir nicht helfen.

Allerdings bei der Geschichte hab ich ein paar Fragen.

Z.B. Woher weiß Vodafone das du ein Sky Abo hast? Hat Vodafone deine Sky Kundennummer?

Wie kann Sky die passende KDSN/VTHWID deiner Giga Box deiner Kundennummer zuordnen?

Das geht nur wenn beide miteinander da Daten austauschen, das das zumindest mal gemacht wurde, das ist durchaus bekannt.

Die Hotline, ne ich glaub die kann dir da wohl eher sehr wenig helfen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da entweder WhatsApp oder SMS. Beachte aber das ist nicht live, es kann etwas dauern bis da ne Rückmeldung kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Sorry, aber ich habe old school telefoniert. Ich mag nicht mehr, jedes mal fange ich bei 0 an und jeder verweist wieder an den anderen. Es ist unglaublich und nach wie vor verschlüsselte Skysender. Ich werde also Montag wieder bei Vodafon anklingeln und wieder von vorne anfangen mit Erklärungen und das dann seit genau einer Woche fast täglich. Ich hatte eine "veraltete" Giga TV Home Box, mir wurde eine neuere angedient und damit gibts jetzt diese Probleme. Die vorherige war bei Sky ja registriert, es geht jetzt einfach um diese neue Gerätenummer, um die Sender wieder zu empfangen. Vielleicht sollte ich einfach die alte Box wieder anschliessen, die ich ja noch hier habe und eigentlich zurück schicken soll. Dann bekommen sie die neue wieder zurück. Fertig. Ich bins leid. Ja, ich weiss, dass mir hier keiner helfen kann.

und warum probierst du es immer und immer wieder über die telefonische Hotline? Das ist ein externes Callcenter, da sitzen nichtmal Vodafone Mitarbeiter.

Nutze den WhatsApp Support! 0172 1217212

dort den Bot Tobi so lange mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer nerven, bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet

Antworten können dauern, ist kein Livechat 

WEil ich Laie bin und immer davon ausgehe, dass am Telefon kompetente Menschen sitzen, die Ahnung haben. Aber danke, dann probiere ich es wie von Dir angegeben.

Abschliessende Info: nachdem keiner, weder Vodafone noch Sky mir bei meinem Problem "neue Box/Gerätenr" helfen konnte, habe ich heute mein Sky Abo gekündigt. Ich bins leid. Vodafone muss...Sky muss....Sky kann nicht...aber Sky muss....tut mir leid, da verzichte ich dann jetzt auf das, worauf ich am ehesten verzichten kann. Spart ja auch Geld, angenehmer Nebeneffekt.