1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

manueller "Schnittstellen-Abgleich"
Klaus361
Rookie
Rookie
Betreff: GigaTV Box Austausch am 12.05. – Virtuelle Smartcard überträgt sich nicht an Sky
Hallo Moderatoren-Team,
meine GigaTV Box wurde am 12.05.2026 ausgetauscht. Die neue virtuelle Smartcard-Nummer ist in meinem Vodafone-Konto zwar korrekt hinterlegt, aber der automatische Export an Sky ist fehlgeschlagen.
Sky hat mir soeben in ihrer Community bestätigt, dass dort im System immer noch meine alte virtuelle Smartcard-Nummer hinterlegt ist. Sky kann diese Nummer nicht manuell ändern und verweist darauf, dass Vodafone den neuen Datensatz über die Hintergrund-Schnittstelle neu übermitteln muss.
Bitte stoßt für meinen Vertrag einen manuellen Datenabgleich / Neuversand der Gerätedaten an Sky an, damit der automatische Prozess greifen kann. Vielen Dank!
4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Klaus361  schrieb:
Sky kann diese Nummer nicht manuell ändern und verweist darauf, dass Vodafone den neuen Datensatz über die Hintergrund-Schnittstelle neu übermitteln muss.

das wäre mir neu, ich würde nochmal Kontakt mit dem Sky Support aufnehmen

PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Probiere es am besten beim WhatsApp Service. 

WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Peter165
SuperUser
SuperUser

Hinterlegt ist nicht virtuelle Smartcard, sondern die KDSN bzw. die HWID der jeweiligen Giga Box.

Das die Mod's das nicht ändern können wäre mir auch neu. Ich geh davon aus das das erwähnen der virtuellen Smartcard da zu Irritationen führt.

Abgesehen davon, das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, da können wir User dir nicht helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165  schrieb:

Das die Mod's das nicht ändern können wäre mir auch neu.

Laut den Mod's im Sky geht das durch die Änderung des Kundenverwaltungssystem nicht mehr.

Vodafone übermittelt per IT die entsprechende Nummer, welche dann Sky im Hintergrund diese ins System einpflegt.

Der Kunde erfährt wohl davon nichts, aktuell scheint da diesbezüglich auch einiges an Geduld notwendig zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20