abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Fernbedienung für TV Sharp
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich denke doch, dass mir hier geholfen wird. Es geht um Folgendes:

Wir haben einen TV Sharp mit entsprechender Fernbedienung. Über Kabel D haben wir den Receiver und dazu passend auch eine Fernbedienung. Jetzt macht die Fernbed. für den Sharp Probleme, ich habe eine neue gekauft mit dem Hinweis, dass die neue alle Funktionen der Originalfernbedienung enthält (wurde vom Verkäufer durchgeführt). Aber die neue Fernbedienung sagt nichts. Hinweis dazu: Wir schalten den TV mit der Kabel D Fernb. ein und aus und alle Programme. NUR die Lautstärke wurde bisher über die Sharp Fernbedienung gemacht. Einstellung vor Jahren mal vom Techniker.

Kann ich mir da selber helfen? Bin Ü 70 mein Mann Ü 80 und absolut kein TV Freak. Danke im Voraus.

LG

Ilse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Peter,

ich habe mir die PDF vom Sagemcom schon gedownload. Muss den passenden Moment abwarten, meinem Mann die "Neueinrichtung" beizubringen :-).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ilse_B  schrieb:

Jetzt macht die Fernbed. für den Sharp Probleme, ich habe eine neue gekauft mit dem Hinweis, dass die neue alle Funktionen der Originalfernbedienung enthält (wurde vom Verkäufer durchgeführt). Aber die neue Fernbedienung sagt nichts.


Der TV reagiert überhaupt nicht auf die neue Fernbedienung? Sprich weder ein- noch ausschalten, keine Senderwechsel möglich?


@Ilse_B  schrieb:

Hinweis dazu: Wir schalten den TV mit der Kabel D Fernb. ein und aus und alle Programme. NUR die Lautstärke wurde bisher über die Sharp Fernbedienung gemacht. Einstellung vor Jahren mal vom Techniker.


Immer noch der Sagemcom?

Da ließe sich aber auch die Lautstärke des TV über die Fernbedienung des Sagemcom regeln.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der TV reagiert überhaupt nicht auf die neue Fernbedienung? Sprich weder ein- noch ausschalten, keine Senderwechsel möglich?

Genau! Er will nur mit der Fernbedienung vom Receiver bedient werden.

Ich will /würde aber gerne die neue Sharp Fernbedienung für ALLE Funktionen benutzen. Vermute aber, dass dann der Receiver nichts mehr sagt. grrrr, ich kenne mich doch mit dem Mist nicht aus 🙂

Mein Mann ist leider gegen Änderungen. Aber wenn ich schon was neues kaufe, will ich es auch verwenden können - oder ich schicke die Fernbedienung wieder zurück. 

 


@Ilse_B  schrieb:

 

Ich will /würde aber gerne die neue Sharp Fernbedienung für ALLE Funktionen benutzen.

Die Programmierung der DVR Fernbedienung für den TV ist nur eine zusätzliche Bedienmöglichkeit, die Fernbedienung des TV bleibt dabei außen vor und sollte weiterhin nutzbar sein.

Für meinen Samsung TV kann ich das auch bestätigen. Ich hab sogar noch andere Fernbedienung auf den TV programmiert kann weiterhin den TV mit der TV Fernbedienung nutzen.

Ich mein, da haut was mit der Ersatz Fernbedienung nicht hin.

 

Sagemcom RCI88-320-1000 Anleitung Da ist unter Punkt 9.2 erklärt wie sich da mit der Laustärkeregelung einstellen läßt.

Ich würds versuchen, es ist ja einfacher nur eine Fernbedienung nutzen zu können.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Peter,

ich habe mir die PDF vom Sagemcom schon gedownload. Muss den passenden Moment abwarten, meinem Mann die "Neueinrichtung" beizubringen :-).

Nichts zu danken, teste das aber bevor du versuchst das deinem Mann beizubringen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter,

ich teste erst, hast Recht, aber wenn alles schief geht .... ich bin unschuldig 🙂 Die Hilfe kam von Dir 🙂