gigacube box einstellungen
hokla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nachdem ich meine Favoriten mit viel Aufwand eingestellt habe

ging es gestern auch wunderbar, heute nun habe ich einige sender nur noch im Miniformat

das erstaunliche ist dass die sender wechseln ,einmal ist es zdf etc ein andermal RTl an was kann das liegen?

ausserdem suche ich nach einer Möglichkeit mit der Cube Fernbedienung meinen Fernseher ein oder auszuschalten, was muss ich da tun?

mfG Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hokla,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine GigaTV-Cable-Box-2. Das Problem ist eine falsche Auflösung und es könnte dazu kommen, wenn die Box vor dem Fernseher eingeschaltet wird. Teste mal ob das auch passiert, wenn Du den Fernseher zu erst einschaltest und auf den HDMI Eingang umschaltest und erst dann die Box einschaltest. Für das zweite Problem lese bitte diesen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hokla,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine GigaTV-Cable-Box-2. Das Problem ist eine falsche Auflösung und es könnte dazu kommen, wenn die Box vor dem Fernseher eingeschaltet wird. Teste mal ob das auch passiert, wenn Du den Fernseher zu erst einschaltest und auf den HDMI Eingang umschaltest und erst dann die Box einschaltest. Für das zweite Problem lese bitte diesen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

hokla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das Problem mit den kleinen Programm bildern ist momentan beseitigt

die Box für 10 Minuten vom netz genommen ,neu gestartet

und es lief wieder

Danke an den Service