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Lösung
am 22.07.2022 15:45
Ständig Probleme mit GigaTvbox. Bekomme Hinweis Code 5050 + Code 5025. Bild bleibt stehen, dann Hinweis aus technischen Gründen ...Code 5050. Ich habe Systemdiagnose, Reset, Stecker aus der Steckdose.....geht alles ungefähr eine halbe Stunde dann wieder. Das ganze geht jetzt seit ca 1 Woche. Wir sind ziemlich genervt . Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 17:57
Hallo Seifenblase,
Du kannst jetzt leider nur warten, bis sich hier im Beitrag ein Moderator meldet und dann versucht die Festplatte neu zu formatieren oder die Box umtauscht. Das kann leider eine weile dauern, denn die Moderatoren sind hier für alle Themen zuständig und arbeite die Anfragen der Reihe nach ab.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 16:21
Hallo Seifenblase,
was war denn das Ergebnis der System Diagnose. Wurde ein Fehler gefunden?
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 16:28
Hallo nein kein Fehler, nur bei WLAN stand nicht verbunden, aber Box ist mit Langkabel verbunden.
am 22.07.2022 17:23
Hallo Seifenblase,
die Ursache könnte ein Problem mit der Festplatte sein. Es könnte eine fehlerhafte Daten Struktur auf der Festplatte vorhanden sein. Das kann durch einen Stromausfall passiert sein. Da beim Fernsehen immer die aktuelle Sendung mitgeschnitten wird, könnte ein Stromausfall zu falschen Daten auf der Festplatte führen. (Wie beim nicht sichern entfernen eines Daten Trägers am PC). Einen solchen Fehler könnte ein Moderator durch Formatierung der Festplatte wieder beseitigen, dann sind aber auch alle Aufnahmen weg. Bei einem Tausch der Box, wären die Aufnahmen aber auch weg. Wenn das Formatieren nicht hilft, dann wäre ein Tausch der Box notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 17:36
Danke für die schnelle Antwort, Stromausfall hatten wir nicht. Was muss ich jetzt tun?
am 22.07.2022 17:57
Hallo Seifenblase,
Du kannst jetzt leider nur warten, bis sich hier im Beitrag ein Moderator meldet und dann versucht die Festplatte neu zu formatieren oder die Box umtauscht. Das kann leider eine weile dauern, denn die Moderatoren sind hier für alle Themen zuständig und arbeite die Anfragen der Reihe nach ab.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 20:01
Danke, dann werde ich Mal warten.
am 22.07.2022 20:33
Hallo Seifenblase,
es gibt eine neue Software. Ein anderer Nutzer hatte ähnliche Probleme und nach dem Update sind die weg. Schalte die Box mal in den Standby und nimm dann für mindestens 30 Minuten den Strom weg, damit die Box abkühlt. Beim Neustart sollte dann die neue Version UI Version: UI_KD_v223.1.6 installiert werden.
Viele Grüße Siegmar