abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigaTVBox 2 bleibt beim Einschalten hängen
juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Die GigaTVBox 2 bleibt seit dem Update im Dezember immer wieder beim Einschalten hängen. Am Fernseher wird nur die "Eieruhr" angezeigt und die Diode an der Box bleibt rot. Es hilft dann nur Stecker ziehen.

Hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße
Jürgen

21 Antworten 21

Ich rufe immer an 😁

Hallo BennyxDD,

neben der Hotline gibt es diese Kontakte und das Kontakt Formular hier ganz unten.

Viele Grüße Siegmar

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Sigi-DD,

naja, wir wissen doch beide, dass TOBi in dem Fall wieder die schlechteste Option einer ernsthaften Problematik mit Geräten aus einem Vertrag sind. Ich hab noch ein etwas anderes Kontakt-Formular, leider fehlt nur hier der Teil für das TV...

Es muss doch zu erwarten sein, dass sich echte Mitarbeiter einem Problem annehmen, was kein Bot lösen kann?

Hallo BennyxDD,

man muss nur an Tobi vorbei kommen, dann bekommt man Kontakt zu einem Mitarbeiter. Tobi hat keine KI und arbeitet nur vorgegebene Fragen ab, die Du nur mit den vorgegebenen Antworten beantworten darfst. Es ist nicht möglich selbst Antworten zu formulieren oder Fragen zu stellen! Zum Schluss sollte die Frage kommen, ob er Dir helfen konnte. Spätestens wenn Du dort zum 2. mal mit Nein antwortest wirst Du an einen Mitarbeiter weiter gereicht.

Viele Grüße Siegmar

juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ticket wurde eröffnent, neue Box ist auf dem Weg 🤣

Ich bin gespannt. So langsam verliere ich den Glauben 😟

Viele Grüße
Jürgen

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Sigi-DD,

und genau da fängt es ja schon an. Ganz egal, um welches Thema es bei "Mobilfunk" geht, der Chat bzw. der Bot drängt auf ein Telefonat, der Chat wird umgehend beendet und der Kunde steht nun alleine mit dem Problem dar, dass ist Kundenservice im Jahr 2024? Das ist doch nicht Ernst der Dinge...

Ich tatsächlich schaffe es über die Webseite NICHT an TOBi vorbei zu kommen, über WhatsApp geht's... Ich bin weiterhin der Meinung, dass man hier definitiv am Kunden vorbei orientiert, sowas bietet kein anderer Konkurrent. Natürlich sind Mitarbeiter teuer, jedoch lebt auch davon der Konzern - Nur an der falschen Stelle.

Falls du mir sagen kannst, wie ich den Bot hier "überliste" und zu einem Mitarbeiter zwinge im Mobilfunk, teil mir das gerne mit!

Ich gebe bei Tobi einfach eine Info ein, mit der Tobi nichts anfangen kann und schon werde ich nach einer Telefonnr für den Rückruf gefragt.

Viele Grüße
Jürgen

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin! 🙂

Da komme ich hier in der Webseiten-Version niemals an. Der Bot wirft unabhängig von der gestellten Frage den Chat gleich hin?

juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche ist nun die neue Box in Betrieb und wir hatten noch kein einziges Mal die Sanduhr. Dafür wurde aber schon zweimal die Festplatte nicht mehr erkannt 👹 und es wurden keine Aufnahmen mehr angezeigt. Stecker ziehen und nach dem reboot war wieder alles ok. Also neues Ticket. Mal sehen ob noch einmal eine neue Box kommt 🙈

Hallo juemuc,

ist das Kabel der Festplatte nicht richtig fest an der Box angesteckt? Melde mal die Festplatte über die Festplatten Einstellungen ab und ziehe dann das Kabel der Festplatte von der Box ab und stecke das dann erneut wieder an. Bei einem Neustart der Box sollte die Festplatte wieder gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar