1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigaTVBox 2 bleibt beim Einschalten hängen
juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Die GigaTVBox 2 bleibt seit dem Update im Dezember immer wieder beim Einschalten hängen. Am Fernseher wird nur die "Eieruhr" angezeigt und die Diode an der Box bleibt rot. Es hilft dann nur Stecker ziehen.

Hat noch jemand das Problem?

 

Viele Grüße
Jürgen

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo juemuc,

hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Am besten Du meldest vorher die Festplatte ab und ziehst sie dann ab, damit Du sie nicht versehentlich formatierst beim Reset.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nein das habe und werde ich vorerst auch nicht machen. Danach sind wieder alle Einstellungen und programmierte Aufnahmen weg. Ich sehe auch die Wahrscheinlichkeit als gering an, wie es sich schon beim letzten Problem gezeigt hatte. Hier hat man sogar aus Unwissendheit bei Vodafone die Box getauscht. 

Viele Grüße
Jürgen

 

 

Hallo juemuc,

wurde die Box im Dezember oder schon im November getauscht? Die Software vor dem letzten Update hatte sehr viele Fehler und hat sich oft total aufgehangen. Dabei sind dann auch undefinierte Einstellungen entstanden und die können nur mit einem Werksreset beseitigt werden. Solltest Du nach dem letzten Update noch kein Werksreset gemacht haben, dann könnte das wirklich etwas bringen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe nun (auch aufgrund Deiner bisherigen Beiträge) den Werksreset durchgeführt. Ich hoffe es hat geholfen, da ansonsten das nächste Mal meine Frau schreibt 🤣 Sie durfte die Sendersortierung erneut durchführen😎

Viele Grüße
Jürgen

 

Leider war der Werksreset (wie schon befürchtet) nicht die Lösung. Heute hat sich die Box während dem Fernsehen wieder aufgehängt. Es kam einfach die "Eieruhr". Der Ton war zwar noch verfügbar, aber die Box reagierte nicht mehr. Nur das Ziehen des Stromsteckers hat geholfen. Hat sonst keiner das Problem?

Viele Grüße
Jürgen

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @juemuc,

 

doch ich habe das selbe Probleme. Viel schlimmer ist auch, dass bei Aufnahmen oft irgendwann das Bild komplett verschwindet und ich eine Aufnahme komplett neu MIT Werbung anschauen muss, weil man sie ja teils nicht überspringen kann.

 

Ich finde es ehrlich gesagt ein absolutes No-Go so eine instabile Box zu veröffentlichen, sich kaum den Fehlern anzunehmen und oft die Kritik der User komplett zu ignorieren. Die Box wurde bei mir bereits mehrmals ausgetauscht, jeweils mit mindestens 2 Werkresets usw... alles hilft nix. Die Box ist absolut unzuverlässig und ich sehe mich gezwungen nach den 2 Jahren definitv auf etwas anderes umzusteigen zumindest im Bereich TV - Da kann ich auch gerne auf 5€ Rabatt verzichten.

 

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Super Frage juemuc !! Ich wollte gerade schon einen neuen Beitrag dazu erstellen!

Ich habe seit ca. 1 Woche dasselbe Problem (wie anscheinend auch BennyxDD) 

Bei mir erscheint plötzlich während ich TV gucke (!) die Sanduhr und das Bild ist weg - aber der Ton ist noch da!! Bei Euch auch?

Man kann machen was man will, man bekommt das Bild nicht wieder. Die Box lässt sich auch nicht mehr ausschalten!

Stecker ziehen hilft nur bedingt:

Gestern kam >ZACK< aus heiterem Himmel mal wieder die Sanduhr (s. Foto) 5 Minuten vor Ende eine BL Spiels...!

Bis die Box wieder hochgefahren war, waren es nur noch 1 Minute Spielzeit, aber keine 30 Sekunden später wieder derselbe Mist.

Herzlichen Dank Vodafone!! Bei all den bekannten Problemen mal was Neues!

Ich habe dann die Box ca. 1/2 Stunde vom Strom genommen und seitdem läuft alles wieder. Kann aber auch Zufall sein.

Das ist jetzt das dritte mal in 1 Woche, dass das passiert und offensichtlich haben andere das Problem auch.

 

Hallo zusammen,

bitte unbedingt zu diesem Problem ein Ticket bei Vodafone eröffnen. Nur so haben wir eine Chance, dass daran gearbeitet wird.

Viele Grüße
Jürgen

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hab da einen Link, alternativ schick mir, wo ich das hinschicken kann .)