abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweimal die gleiche Sendung parallel aufnehmen
Bernd101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei den Humax/Sagem-Geräte ging das einfach: Kanal 1 ARD und Kanal 2 ZDF  aufnehmen.

Jetzt können ruhig Programmänderungen kommen, man hat ja jeweils den anderen Kanal, denn einer von beiden geht immer.

Bei GigaTV Cable Box 2 ist das anders: das Gerät merkt nämlich, dass beide Sendungen gleich sind und verhindert zumindest vordergründig die zweite Programmierung. Ob das ganze trotzdem klappt, kann ich erst bei der nächsten Sportveranstaltung im ZDF oder ARD erkennen.

Ach ja, es handelt sich um das Mittagsmagazin 12-14 Uhr.

 

Die zweite Frage: können Sendungen verlängert werden oder erkennt das Gerät per EPG evtl. Änderungen und Verschiebungen?

 

Gruß

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd101,

wenn der EPG rechtzeitig geändert wird. dann verschiebt die GB2 auch die Aufnahme. Das ist ein Grund warum bei GigaTV der EPG über das Internet kommt. Man kann aber auch eine Vorlauf Zeit und eine Nachlauf Zeit einstellen.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Erfahrung, das EPG wird selten rechtzeitig aktualisiert. Änderungen vom Sender kommen meistens sehr spontan.

Die Einstellungen der Vor- Nachlaufzeit ist nicht praktikabel, da in solchen Fällen zu kurz.

Bernd101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Besten Dank.!  Aber wo und wie kann man die Nachlaufzeit um ein paar Minuten verlängern? Ich sehe keinen Menüpunkt dafür.

Hallo Bernd101,

das findest Du in der Anleitung im Abschnitt 6.3 Festplatte. Gehe in die Einstellungen und dann:

/Einstellungen/Einstellungen Inhalte/Aufnahmen auf der Festplatte/Zeitpuffer Einstellen

Ich hoffe Du kannst jetzt die Einstellungen finden.

Viele Grüße Siegmar

Hab's gefunden. Besten Dank!