abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitbalken bei Aufnahme unbrauchbar
harafi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach dem Update der Horizon auf Giga TV ist der Zeitbalken vollkommen unbrauchbar. Es wird eine Sendung aufgenommen die sagen wir mal 120 Minuten dauert und der Balken spiegelt gerade mal ca. 60 Minuten. Dann kann man die 3 Minuten Taste zum Vorspulen nicht mehr nutzen, es geht nur noch per normal 6,12,30 fach spulen weiter. Dachte erst das dies nur bei den konvertierten Aufnahmen so ist, aber nein auch die neuen nach dem Update sind mit dem "Schätzbalken" versehen. Lösung ? 

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harafi,

das mit dem 2x-30x vor- und zurückspulen ist so gewollt. Kannst Du bitte mal einen Screenshot von der falschen Anzeige des Balkens der bei 100% ist und aber die Sendung erst zur Hälfte durchgelaufen ist machen. Wir geben dies gern an den Fachbereich weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harafi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,
ja das mit dem mehrfach spulen ist schon klar. War nicht die Frage. Hoffentlich habe ich die nicht zu kompliziert gestellt. Ich poste gleich noch 3 Screenshot. Die Sendung geht 148 min (Bild1), nach 106 min kann man nicht mehr weiter mit der Sprungtaste (3 min Sprung) spulen (Bild 2), die Aufnahme wird immer bei 106 min fortgesetzt! Ab jetzt entwender normal laufen lassen oder NUR noch mit mehrfach spulen möglich. 

VG Harald

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harafi,

 

danke für die Bilder 🙂 bewegt sich denn der Balken oder ist dieser immer dauerhaft rot? Man sieht dann nur links an der Zeit, wo man ungefähr ist oder passt dies von der Zeit auch nicht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harafi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau wie Du beschrieben hast, der Balken ist dann dauerhaft rot und beim spulen ändert sich nur noch die Zeit. Gerade das Tap Spulen +3 min, ist halt für auffinden oder lästige Werbung überspringen schon wichtig. 😊

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harafi,

 

hattest Du nachdem Dir dies aufgefallen ist die Box mal neu gestartet oder einen Werksreset versucht, um zu schauen, ob es im Anschluss identisch ist und die Box nicht einfach aktuell einen Bug hat? Vermutlich wollen die Kollegen dies wissen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harafi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

Ja das sicher wurde alles allein schon wegen der Schwierigkeiten beim Update durchgeführt. Auch meine Internet Verbindung ist in Ordnung. Wenn man hier aufmerksam liest, sieht man das es ja vielen so geht. Auch was insgesamt die Grundberechnung der Zeiten angeht. Die Software ist einfach leider schlecht programmiert. Ich bin Informatiker und weiß das nicht alles gleich perfekt laufen kann, aber solche Dinge müssen qualitäts mäßig vorab geprüft sein.

 

VG Harald 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harafi,

 

ok, danke für Dein Feedback 🙂 Ich habe die beiden Themen bei den verantwortlichen Kollegen platziert. Also Fortschrittsbalken ohne sichtbare Funktion und das vor spulen um 3 Minuten ohne Funktion, obwohl es angeboten wird. Wann in dieser Richtung etwas passiert, kann ich Dir leider nicht beantworten. Sicher ist dazu ein weiteres Update erforderlich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!