Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2025 10:45
Ich habe die neueste, aktuelle GIGA TV Box. Seit einiger Zeit stelle ich eiinen Schwund an Aufzeichnungen und Sendern fest. Und es sind nicht nur Sender auf andere Plätze gerutscht, sondern komplett verschwunden. Das ganze ist nur nervig. Seit letzter Woche ist die ARD verschwunden. Das Bayerische Fernsehen seit vorletzter Woche. Tele 5 seit letzer Woche. ZDF seit letzter Nacht. Und das waren alles HD-Sender. Ich weiß noch nicht was noch alles. Ich warte jetzt mal noch ab, was es bringt, wenn der Vertrieb mir die neue Box schickt. Aber lange mache ich das Theater nicht mehr mit. Dann gibt es wieder eine SAT-Schüssel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2025 05:06
Bei mir war es auch das Problem, daß es von den Sendern auch die HD-Sender erwischt haat und diese nicht wiederherstellbar waren. Z.B. Bayerischer Rundfunk süd, ARD und viele Andere.
Aber egal. Jetzt läuft es nach 2 Stunden Warteschleife wieder.
Vielen Dank nochmal für die Infos. Haben auch zum besseren Verständnis beigetragen.
Viele Grüße aus Niederbayern,
Peter
am 30.11.2025 12:39
Hallo Peter84034,
kann es sein, das bei Dir die Frequenzumstellung gewesen ist? Ist Deine Box immer am Strom und hat auch immer eine Internetverbindung?
Viele Grüße Siegmar
am 07.12.2025 22:03
Servus Sigmar,
Ich mach es mal kurz.
ja
ja
und ja.
Aber auch Neustart hat nichts gebracht, zeitweises abstecken usw. Also kurz… es verschwanden innergalb von 2 Wochen nach und nach insgesamt 8 Sender spurlos und ca 10-15 Aufnahmen.
viele Grüße
Peter
am 07.12.2025 22:47
Hallo Peter84034,
am 18.11.2025 wurden alle SD Sender vom ZDF abgeschaltet. Diese Sender gibt es aber alle noch unverschlüsselt in HD. Am 07.01,2025 ist das schon für alle SD Sender der ARD gemacht wurden. Auch die sind noch in HD frei zugänglich. Tele 5 müsste in SD frei und in HD mit dem Basic TV Abo zu sehen sein.
Die neue GigaTV Box speichert alle Aufnahmen in einer Cloud und dort werden die Aufnahmen spätestens nach 90 Tagen automatisch gelöscht. Bei einigen Sendern sind das nur 60 Tage und bei einem Sender nur 30 Tage.
In dieser Liste findest Du alle Sender, die es aktuell in Landshut im Kabel gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.12.2025 05:06
Bei mir war es auch das Problem, daß es von den Sendern auch die HD-Sender erwischt haat und diese nicht wiederherstellbar waren. Z.B. Bayerischer Rundfunk süd, ARD und viele Andere.
Aber egal. Jetzt läuft es nach 2 Stunden Warteschleife wieder.
Vielen Dank nochmal für die Infos. Haben auch zum besseren Verständnis beigetragen.
Viele Grüße aus Niederbayern,
Peter