1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie GigaTV 4K Box Daten löschen?
Commander_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich alle gespeicherten Daten und Aufnahmen auf der Giga TV 4K Box löschen?

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte vor dem Rückversand den Auslieferungszustand wiederherstellen.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Commander_14,

Du musst als erstes die Aufnahmen alle einzeln von Hand über das Menü löschen, denn die werden beim Reset nicht mit gelöscht. Um die Box in den Werkszustand zu bringen muss der "Side-Panele-Reset" ausgeführt werden. Hier noch weitere Hilfe zur GigaTV-4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings kann ich das Gerät nicht mehr starten, da die Verbindung zu GigaTV nicht hergestellt werden kann. 

Martin59
Moderator:in

Hallo Commander_14,

da die Geräte in der Logistik nochmal geprüft von alten Daten bereinigt und mit neuen Vertragsdaten bespielt werden, ist ein manuelles löschen / zurücksetzen nicht notwendig.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Laut telefonischer Auskunft der Hotline ist das Löschen der Aufnahmen nach Ende des Vertrags nicht mehr möglich, da dies aus Sicht von Vodafone eine "Nutzung" darstellt. Und jegliche Nutzung ist mit Vertragsende nicht mehr möglich. Muss man auch erstmal drauf kommen. Hoffentlich ist das Versenden nicht auch eine Nutzung.

Vertragsende war übrigens der 24. März und als ich um 18 Uhr am 24. März von der Arbeit gekommen bin und meine Daten löschen wollte, war mein Vertrag schon deaktiviert. Vertragsende war wohl am 24. März vor 18 Uhr. Habe ich auch noch nicht erlebt. Dafür haben andere Anbieter eine einfache Lösung: Deaktivierung erfolgt am 24. März frühestens 24:00 Uhr (meistens aber noch später). Kostet nichts und vermeidet Probleme. Naja, aber woher soll Vodafone sowas auch wissen.

Lange rede, kurzer Sinn. Daten löschen durch mich geht nicht.

Somit kann ich abschließend feststellen, dass bei diesem Anbieter von Anfang bis Ende wirklich konsequent nichts funktioniert. Das ist auch eine Leistung, die man nicht zufällig erreicht. Das muss man schon wollen. Respekt. Tschüss.

Martin59

Hallo Commander_14,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, der Beitrag kann hiermit geschlossen werden?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!