Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 22:32
Hallöchen,
Meine Cablebox treibt mich in den Wahnsinn.
Ich bin nun soweit das ich nicht länger warten werde und mein Vertrag widerrufen möchte. Hab noch die Horizon Box. Wenn ich die Cablebox "widerrufe", kommt dann die Horizon Box zurück in mein Konto bzw funktioniert meine Horizon Box dann wieder?
am 09.11.2022 11:39
Hallo wiho1,
da der Router der HZ-Box aktiv ist, würde der ständig Fehler haben, da an einer TV-Dose nicht alle DOCSIS Kanäle anliegen. In wie weit sich das unter der UM Software störend ausgewirkt hat kann ich Dir nicht sagen aber unter GigaTV kann die Box dann auch nicht zum Fernsehen genutzt werden, denn GigaTV benötigt eine permanente Internet Verbindung.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 12:41
Hallo Siegmar
Ich glaub ich verstehes soweit, aber versogt nicht das angeschlossen LAN Kabel für die ständige Internetverbindung mit der HZ Box ?
Gruß wiho1
am 09.11.2022 13:59
Hallo wiho1,
@wiho1 schrieb:
Hallo Siegmar
Ich glaub ich verstehes soweit, aber versogt nicht das angeschlossen LAN Kabel für die ständige Internetverbindung mit der HZ Box ?
Gruß wiho1
das LAN Kabel darf aber nur angeschlossen werden, wenn die HZ-Box in den Client Mode geschaltet und damit der interne Router abgeschaltet ist. Nur in dieser Konfiguration könnte die HZ-Box auch mit einer TV-Dose verbunden werden.
Wer die HZ-Box aber nur zum Fernsehen unter der UM-Software genutzt hatte, der hat diese Änderung der Einstellung sicher nicht vorgenommen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 14:13
Hallo Siegmar
Genau so ist es bei mir, da ich fürs Internet ja die Fritzbox Cable hab.
Gruß wiho1
am 09.11.2022 14:18
Hallo Siegmar
Kleiner Nachtrag, meiner Meinung nach läßt sich über die fritzbox Internet,Telefon und externer Speicher besser handhaben als über die HZ. Jedenfalls für mich
Gruß wiho1