Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 22:32
Hallöchen,
Meine Cablebox treibt mich in den Wahnsinn.
Ich bin nun soweit das ich nicht länger warten werde und mein Vertrag widerrufen möchte. Hab noch die Horizon Box. Wenn ich die Cablebox "widerrufe", kommt dann die Horizon Box zurück in mein Konto bzw funktioniert meine Horizon Box dann wieder?
am 08.11.2022 23:01
Hallo Hase88
Einfach ausprobieren.
Aber mal nachschauen wo das Antennenkabel an der Dose angeschlossen werden muß. Ich hab eine 4fach Mediadose. HZ oben rechts und Gigabox unten rechts. Auch sind es zweierlei Antennenkabel.
Gruß wiho1
am 09.11.2022 05:26
@wiho1 schrieb:Hallo Hase88
Einfach ausprobieren.
Aber mal nachschauen wo das Antennenkabel an der Dose angeschlossen werden muß. Ich hab eine 4fach Mediadose. HZ oben rechts und Gigabox unten rechts. Auch sind es zweierlei Antennenkabel.
Gruß wiho1
Moin 😊
Ich hab auch eine 4 Fach Dose. Allerdings das Antennenkabel für die Cablebox unten links, so stand es auch in der "Anleitung". Sonst passt der Anschluss des Kabels nicht. Hoffe du weißt was ich meine....!?
am 09.11.2022 06:28
Hallo Hase88
Entschuldige,klar du hast recht. Meine ist auf dem Kopf eingebaut und schwer zugänglich durch nen Schrank. Aber anscheinend halt zweierlei Kabel. Als es noch Unitymedia hieß ging an meiner Hz plötzlich nichts mehr (lief einwandfrei) Techniker kam und tauschte Antennenkabel aus und lief wieder wie gewohnt.
Gruß wiho1
am 09.11.2022 06:36
Entschuldige,klar du hast recht. Meine ist auf dem Kopf eingebaut und schwer zugänglich durch nen Schrank. Aber anscheinend halt zweierlei Kabel. Als es noch Unitymedia hieß ging an meiner Hz plötzlich nichts mehr (lief einwandfrei) Techniker kam und tauschte Antennenkabel aus und lief wieder wie gewohnt.
Gruß wiho1
Hi wiho1,
Meine Horizon Box funktioniert. Gott sei Dank. Hab den Vertrag bzgl der Cablebox nun widerrufen. Drecksteil! Ich bleib lieber bei dem was ich habe.
am 09.11.2022 06:45
Hallo Hase88
Jetzt gerade hat meine Cable Box 2 den Durchlauf geschafft. Ich kann fernsehen ,wie lange? Abwarten
Mein KP funktioniert auch wieder richtig und meine Cable Box ist eingetragen.
Gruß wiho1
am 09.11.2022 06:53
Jetzt gerade hat meine Cable Box 2 den Durchlauf geschafft. Ich kann fernsehen ,wie lange? Abwarten
Mein KP funktioniert auch wieder richtig und meine Cable Box ist eingetragen.
Gruß wiho1
Wie lange musstest du darauf warten? Gibt ja Leute die teilweise 4 Wochen! auf die Aktivierung warten.
Ich will die Widerrufsfrist nicht verstreichen lassen und dann 24 Monaten gezwungen sein den Mist mitzumachen. Ich bleib dann lieber bei meiner Horizon Box. Die hat trotz GigaTV Umstellung ihren Job super gemacht!
am 09.11.2022 07:12
Hallo Hase88
Seit vergangenen Samstag. In meiner Vertragsbestädigung stand allerdings ,,Aktivierung bei Geräteanschluß" wobei ich jetzt in meinem KP lesen kann Vertragsbeginn 09.11.2022. Steht auch so in meiner Vertragsbestädigung aber halt auch ,, Aktivierung sobald Gigabox angeschlossen wird.
PS: Cable Box ist am gleichen Antennenanschluß wie vorher HZ
Gruß wiho1
am 09.11.2022 09:35
Hallo wiho1,
die GigaTV-Cable-Box-2 muss nicht an einem Daten Anschluss der Multimedia Dose betrieben werden, bei der reicht der TV-Anschluss an der Dose da sie nur eine TV-Box ist.
Die HZ-Box musste an einem Daten Anschluss betrieben werden, da sie Router und TV-Box ist und der Router den gesamten Frequenzbereich der auf dem Kabel ist benötigt und nicht nur die TV-Frequenzen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 09:56
Hallo Siegmar
Das verstehe ich nicht ganz,
Die HZ lief bei mir nur als TV Box,wie schon erwähnt hab ich eine Cabel Fritzbox als Router. Braucht die HZ trotzdem ne Datenleitung ?
Gruß wiho1