1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen
Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
im Novembet hat mich Vodafone angerufen und hat mir ein Angebot für Kabel TV gemacht. Ich verneinte, aber nach ein paar Tagen kam plötzlich ein Paket von Vodafone. Ich öffnete es und füllte sofort den Wiederruf aus. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt was das soll und wo das jetzt hingeschickt wird. Man sagte mir, dass es es ein Versehen sei und ich den wiederruf einfach in das Packet legen soll und wegschicken soll. Das habe ich auch gemacht und dachte, die Sache sei damit erledigt.
Leider war  auf der nächsten Rechnung ein zweiter Vertrag aufgelistet (Vodafone TV Cable inkl. HD Premium).
Ich habe mehrmals versucht diesen Vertrag wieder zu kündigen (schriftlich und telefonisch), und ich hatte auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Mittlerweile ist lt. Vodafone die Widerrufsfrist abgelaufen und ich kann diesen Vertrag nicht kündigen.
Nach tausend Telefonaten wird mir bestätigt dass der Wiederruf sogar vorliegt und Fristgerecht eingegangen sei, aber an die falsche Adresse geschickt wurde und somit nicht gültig ist?!
Ich bin kurz davor die ganze Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen, den ich nie beantragt bzw. abgeschlossen habe. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, bin ich wohl auch kein Einzelfall.
Vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit, der evtl. weiterhelfen kann. Am Telefon hatte ich leider keinen Erfolg, immer wieder widersprüchliche Aussagen und keine kompetente Hilfe.

22 Antworten 22
Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tina, ich wollte fragen, ob du schon eine Lösung finden konntest? Liebe Grüße 

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Merle1994,

ah, okay. Hab ihn gefunden. Dieser ist leider zu spät eingegangen und deshalb wurde eine Absage versandt. Tina hat Dir deshalb die vorzeitige Kündigung angeboten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Nancy, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dass der Wiederruf zu spät eingegangen ist, kann nicht sein, da ich ihn im Rahmen der Frist zurück geschickt  habe (Siehe  Datum) gleichzeitig wurde mir von einer Kollegin bestätigt, dass er auch fristgerecht eingegangen ist. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich zu der sofortigen Kübdigung das bisher abgebuchte Geld zurück bekomme. 

Nancy

Hallo Merle1994,

ich kümmere mich darum und Du bekommst eine schriftliche Bestätigung dazu.

Viele Grüße

Nancy

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das ist sehr lieb! Schriftlich an meine Emailadresse? 

Nancy

Hallo Merle1994,

ganz genau, die ist ja bei uns hinterlegt.

Viele Grüße

Nancy

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klasse, vielen lieben dank. Also wird jetzt der Vertrag gekündigt und ich bekomme das bisher abgebuchte Geld erstattet? 

Nancy

Hallo Merle1994,

bitte entschuldige die Wartezeit. Ich musste noch mal etwas anstoßen. Jetzt sollte alles passen und sich auch die Bestätigung zu Dir auf den Weg machen. Eine Gutschrift über die Entgelte bekommst Du automatisch. Ganz genau kann ich Dir leider nicht sagen, wie schnell diese erstellt ist  Gib mir bitte noch mal ein kurzes Feedback, wenn Du das Schreiben bekommen hast.

Viele Grüße

Nancy

Merle1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Nany, ich bedanke mich ganz herzlich für deine Unterstützung. Ich habe das Schreiben bzgl des Widerrufs erhalten. Leider wird da nicht erwähnt, dass ich das Geld zurück erhalte was bereits bezahlt habt. Darüber hätte gerne eine Bestätigung. Ich bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße  

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Merle1994,

eine extra Bestätigung gibt es dafür nicht. Die Gutschrift der Beträge erfolgt dann über den nächsten Rechnungslauf.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!