am 12.04.2019 19:55
GigaTV 4K Box schaltet nach Start gleich wieder aus. Erst nach Stromtrennung geht es wieder. Fehler kommt aber häufig und wir wollen nicht immer via Stromtrennung starten.
Wir haben Kabelanschluss via Vodafone und nutzen eine Fritzbox von Vodafone. Die Internetverbindung ist ok. Ohne GigaTV 4K Box, d.h. durch Antennenkabel von der GigaTV 4K Box abziehen und direkt ins TV gestecken funktioniert das Fernsehen.
am 13.04.2019 10:53
Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @AS9,
ruf mal bei der Störungshotline an und lass das Gerät tauschen.
VG
am 14.04.2019 12:08
Entschuldigung, aber ich habe noch keine Lösung. Den Störungsdienst kenne ich bereits, bzw einige der Mitarbeiter. Das hilft aber nicht wirklich, kostet aber viel Zeit. Ein schriftliche Anfrage bzw. Beschwerde einzureichen ist kaum möglich oder ich habe keinen Weg gefunden. Daher war ich auf die Community gekommen.
Ich gebe zu, dass es mit nicht permanend vorliegenden Problemen schwierig ist. Gruß AS9
am 15.04.2019 11:14
@AS9 läuft alles über das Kontaktformular auch Beschwerden.
am 15.04.2019 19:31
Das hatte ich auch bereits versucht. Ich habe die Box nun gekündigt. Aber auch da kommt bisher keine Reaktion. Gruß AS9
am 15.04.2019 20:03
Hallo AS9,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
Hast Du schon einen Side-Panel-Reset durchgeführt? Falls nicht, versuch bitte erst einmal das.
An der rechten Seite der Box gibt es eine Reset-Taste
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2019 20:15
Kann ich gerne auch noch probieren. Leider habe ich nur am Wochende Zeit dazu, d.h. erst Freitag. Wir hatten auch eine zusätzliche GigaTV Net Box. Diese funktionierte gar nicht und Vodafone hat uns Wochenlang beschäftigt, auch eine neue Box gesendet. Wurde dann scheinbar via Einstellungen von Vodafone aus in Funktion gebracht, aber beim nächsten Update waren die Korrekturen offenbar wieder weg. Hatte also leider nicht geholfen. D.h. mein Vertrauen in Vodafone ist nicht übermäßig groß. Gruß AS9
am 17.04.2019 15:53
Hallo AS9,
kann ich bei der Vorgeschichte verstehen. Allerdings hilft in den meisten Fällen der Side-Panel-Reset.
Liebe Grüße
Moni
am 17.04.2019 20:27