Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 11:29
Wenn ich mir ein Vodafone Giga TV Home Sound kaufe, wird ja im INternet angeboten, kann ich dieses Gerät dann nutzen bzw implementieren lassen?
Möchte es nicht unbediengt mieten da mir es auf Dauer zu teuer ist und ich nicht wieder eine Austauschgebühr zahlen möchte,
am 19.09.2024 12:03
nein, ein unterschlagenes Leihgerät kannst du nicht nutzen
am 20.09.2024 10:45
@RobertP schrieb:nein, ein unterschlagenes Leihgerät kannst du nicht nutzen
Dazu habe ich jetzt mal eine recht interessante Frage.
Wenn ich von Vodafone durch z.B. einem neuen Vertrag ein neues Leihgerät bekomme und das alte Leihgerät nicht zurück schick, bekomme ich das alte Leihgerät ja von Seiten Vodafone in Rechnung gestellt. Also gehört mir das Gerät dann ja auch und kann damit theoretisch machen was ich will. Wie sieht das dann aus?
Gruss CT
am 20.09.2024 12:54
Hallo CTrue13,
@CTrue13 schrieb:
Wenn ich von Vodafone durch z.B. einem neuen Vertrag ein neues Leihgerät bekomme und das alte Leihgerät nicht zurück schick, bekomme ich das alte Leihgerät ja von Seiten Vodafone in Rechnung gestellt.
das ist ein straf Gebühr und keine Bezahlung des Gerätes. GigaTV Boxen gibt es nicht im freien Handel und sie können nur mit einem GigaTV Vertrag genutzt werden. Ohne Vertrag kann man damit nicht einmal die freien TV Sender sehen. VF wird für so eine Box nie einen Vertrag erstellen und damit ist ein solches Gerät nicht mehr benutzbar, da es keinen gültigen Vertrag für seine Seriennummer auf den GigaTV Servern finden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 20.09.2024 12:57
Also wenn ich jetzt dann die soundbox mieten möchte, muss ich wieder austauschgebühr etc zahlen?
am 20.09.2024 13:27
Hallo Andreas7702,
immer wenn etwas neues geliefert wird, gibt es eine einmalige Gebühr für die Bereitstellung und den Versand und eine monatliche Gebühr für die Miete und die Freischaltung der gewünschten TV Sender. Näheres dazu findest Du in diesem Beitrag.
Viele Grüße Siegmar