1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme GigaTV Box 2
Ulrich2007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die GigaTV Box2 hat immer mal wieder keine Internet, obwohl sie per LAN-Kabel mit dem Router Ultra Hub 7 verbunden ist. 2-3 Mal am Tag kommt das vor.

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar,

habe ich gemacht. Ich hatte noch einen neues LAN-Kabel und habe es an den gelben Port 2 eingsteckt. Mal schauen, ob es stabiler läuft.

LG Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es mal mit einem neuen LAN Kabel probiert?

Ulrich2007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich. LAN Kabel ist vorhanden und hat mit dem Routerverbindung, roter LAN-Eingang

Ich habe die Frage zu schnell beantwortete. Nein, mit einem neuen habe ich es noch nicht probiert. Ich versuche es.

Danke erstmal.

Hallo Ulrich2007,

hast Du die GigaTV Box mit LAN1 am Router verbunden? Nutze besser LAN2-4 für die GigaTV Box, die kann nichts mit 2500Mbit/s anfangen.

Viele Grüße Siegmar

also nicht an den roten, sondern an einen der gelben anschließen  😉

Hallo Siegmar,

habe ich gemacht. Ich hatte noch einen neues LAN-Kabel und habe es an den gelben Port 2 eingsteckt. Mal schauen, ob es stabiler läuft.

LG Ulrich

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Ulrich2007,

hast Du die GigaTV Box mit LAN1 am Router verbunden? Nutze besser LAN2-4 für die GigaTV Box, die kann nichts mit 2500Mbit/s anfangen.

Viele Grüße Siegmar

Der Port funktioniert trotzdem, natürlich nicht mit 2500Mbit/s.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Ulrich2007,

Viele Grüße Siegmar

Der Port funktioniert trotzdem, natürlich nicht mit 2500Mbit/s.

Ja das sollte so sein. In der Praxis gibt es aber immer wieder Probleme wenn ein 10/100 Mbit/s Anschluss mit einem 2500Mbit/s Anschluss verbunden wird. Oft kennen die Systeme nur 10/100/1000Mbit/s Interface und können daher nichts mit 2500Mbit/s anfangen. Da kann es aber noch viele andere Ursachen geben. Die Praxis zeigt, das es an einem 1000Mbit/s Anschluss dann fast immer keine Probleme gibt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen,

ich hatte, wie gesagt, gestern ein neues LAN-Kabel an nun einen gelben Port am Router angeschlossen. Seither gab es noch keine Verbindungsprobleme. Ich vermute also, dass das Umstecken vom roten 2500Mbit/s zu dem gelben 1000Mbit/s (?) Steckplatz die Lösung war.

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Beste Grüße, Ulrich