abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update der Horizon Box zu Giga TV
Charly65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser Update war ca vor zwei Wochen. Wir sind schon vo älteren Semester und Verränderrungen sind nicht wirklich schön, schon gar nicht in Sachen Technik. Aber so ist es nun mal.

Wir haben das Problem, das, wenn wir die Option nutzen" von Anfang an abspielen" nach kurzer Zeit alles einfiert. Es geht nichts mehr..... nur noch Stecker ziehen. Gibt es da eine Lösung?

Wir hätten sooo gerne das alte Format wieder 😞

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Charly65,

bei dieser Funktion kommt ab da die Sendung nicht mehr über das Antennen Kabel sondern über das Internet. Wenn das nicht funktioniert, dann muss es Probleme mit der Internet Verbindung Deiner HZ-Box geben. Wie hast Du Deine HZ-Box zu UM Zeiten genutzt. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in dem 4 Varianten der Konfiguration zu UM Zeiten aufgeführt sind. Welche Variante trifft bei Dir zu und hast Du aktuell neben der HZ-Box noch einen Router für das Internet?

Viele Grüße Siegmar

Ich denke wir haben Variante 3. Ja wir haben eine Fritz Box. 
Wie deaktiviert man den Client Mode? 

Hallo Charly65,

für die Variante 3 muss der Client Mode aktiviert werden, damit der interne Router der HZ-Box abgeschaltet wird. Eine Anleitung dazu habe ich Dir in den Anhang gelegt. Ich hoffe Du kommst damit zurecht. Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

Viele Grüße Siegmar

Wir versuchen es! 
Noch eine Frage, wo finde ich den Sender WDR Siegen? Es gibt nur Köln ! 

Hallo Charly65,

in der Liste aller Sender bei Dir steht der Platz 321 bei der HZ-Box auf Kanal D130. Der Platz 321 stimmt aber nur, wenn die Sender nicht sortiert wurden. Nach der Sortierung verschiebt sich der Platz nach Hinten, wenn ein Sender größer 321 vor 321 eingefügt wurden.

Viele Grüße Siegmar

Zwischen 125 und 457  gibt es keinen Sender. Und was ist D130?????

gibt es eigentlich noch so was wir richtigen Kundenservice, wo jemand nach Hause kommt ? 

kann man eigentlich die alte Version wieder bekommen? 
wir möchten kein Giga Tv 

 

Die alte Version kannst Du aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr wieder bekommen.

Für einen Technikerbesuch müsstest Du schon die Kundenhotline kontaktieren

 

Gruss CT

Hallo Charly65,

in meinem letzten Beitrag hatte ich auf dem Wort "Liste" einen Link gesetzt und wenn Du den anklickst, dann wird ein Tabelle mit allen TV Kanälen bei Dir im Kabel angezeigt. Dort gibt es dann auch den Kanal D130 auf 130 MHz:

Bildschirmfoto vom 2022-11-26 20-41-49.png

und da steht der WDR Siegen. Wenn Du den nicht empfangen kannst, dann könnte der Kanal bei Dir gestört sein. Da es die 322 bei Dir auch nicht gibt, könnte das die Ursache sein.

Da Du zufällig als Router eine Fritz-Box hast, kann man das Frequenz Spektrum aller DVB-C Kanäle ansehen, wenn man in der Box das DVB-C frei gibt. Die Funktion soll es aber auf Fritz-Boxen von UM nicht geben. Wenn Deine von VF ist, dann müsste das funktionieren und das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto vom 2022-11-26 20-52-21.png

Hier könnte man dann sehen welcher Pegel auf 130 MHz bei Dir anliegt.

 

Die anderen Fragen hat Dir CTrue13 schon beantwortet.

Viele Grüße Siegmar