Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 19:26
Hallo
ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.
GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht.
YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send.
Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.
Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.
Jemand eine Idee?
Gruß
am 18.02.2021 11:20
Hallo Tony7,
wie oft passiert das, das die GigaTV Net Box von alleine angeht? Ist HDMI CEC aktiv? Welche Software-Version ist aktuell bei dem Gerät drauf?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2021 11:41
Hallo Claudia
Danke für die Rückmeldung.
HDMI CEC ist nicht aktiviert. Das Feature bewirkt was genau?
Version ist 8.0.0
Fernbedienung ist BL 193 und 7018.01.10
Build ist 4.5.2
Kernelversion 4.1.45-1-15pre
Giga tv ist AC20.3.6.0-9
Gruß
am 20.02.2021 08:32
Hallo
Also das passiert eigentlich tagtäglich, da ich es jeden Tag bemerke.
PS: mein Bluray player verbindet sich nicht mehr mit dem neuen Router.....
#läuft
Gruß
am 22.02.2021 08:12
Hallo Tony7,
so richtig sauber läuft da alles irgendwie nicht.
Es gab mal einen Fehler mit der Box und dem anschalten, aber der ist eigentlich behoben.
Deine Box hat auch den aktuellsten Stand. Getauscht haben wir die Box ja auch schon, war der Fehler vorher auch?
Grüße Moni
am 22.02.2021 08:21
Hallo Moni
Der Bluray player ist mir relativ egal, der muss nicht ins Internet. Updates gibt es gefühlt schon seit 2 Jahren nicht mehr. Wichtiger ist das Thema mit der giga tv Box. Wie ist da der stand? Meine Versionen sind oben geschrieben.
Yputube scheint bisher wieder zu funktionieren. Routertausch hat in dem Sinne etwas gebracht.
Gruß und danke sehr.
am 22.02.2021 09:13
Hallo @Tony7,
hast Du bei Deinem Blueray Player schon mal in die Netzwerk Einstellungen gesehen, da ist sicher das DHCP nicht aktiv.
Viele Grüße Siegmar
am 22.02.2021 09:33
Moin Siegmar
DHCP ist aktiv. Die Einstellungen wurden mit WPS durchgeführt, also alles automatisch.
Giga Box ging wieder an während meines Zoom Meetings 😞
Gruß
am 22.02.2021 10:38
Hallo Tony7,
dann war der Player per WLAN verbunden. Hat sich der SSID beim neuen Router geändert und ist der dann auch im Player ausgewählt?
Viele Grüße Siegmar
am 22.02.2021 18:10
Hey
Die ssid hatte sich geändert und so aber das war ja klar. Daher mit wps. Der egelt alles automatisch.
Gruß
am 22.02.2021 18:23
Hallo Tony7,
mit WPS wird nur die Eingabe des WLAN-Schlüssel vereinfacht, das Netzwerk muss schon noch von Hand ausgewählt werden. Ohne geht nur wenn Dein Netz das Stärkste ist, da die Geräte dieses als erstes versuchen. Daher soll man das Gerät beim Verbinden neben den Router legen. Siehe da noch mal in die Anleitung Deines Blueray Players.
Viele Grüße Siegmar