1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Horizon-Box auf Giga TV Cable Box
Gollombine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem die Horizon-Box plötzlich wieder funktionierte, traten plötzlich wieder Probleme auf, diesemal mit ganz neuen Kennziffern. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht, mit dem ich vernünftig reden konnte. Er hat mir dann die Giga TV Cable Box 2 empfohlen. Es klappte auch alles reibungslos. Der Techniker kam und hat alles angeschlossen und danach mit Vodafone telefoniert und den Anschluss bestätigt. Die Box sollte nach Auskunft von Vodafone spätestens nach 2 Stunden freigeschaltet sein und ich könnnte das Set-Up durchführen. Nachdem sich nach 4 Stunden immer noch nichts getan hatte, habe ich die Hotline angerufen und bin die nächsten Stunden jedesmal rausgeflogen, mit dem Hinweis es wäre ein hohes Anrufaufkommen ich solle es später wieder versuchen. Abends um 21.45 Uhr bin ich dann endlich durchgekommen und landete in der Hotline, wo mir eine Stimme erzählte, die Wartezeit betrüge 45 Minuten, Nach den Erfahrungen tagsüber dachte ich mir, na wenigstens ein Fortschritt. Nach 105 Minuten meldete sich dann endlich ein Techniker. Der verstand zwar mein Problem, konnte aber meine schlechte Laune und meine Gereiztheit überhaupt nicht verstehen. Ich habe - da Laie - das Fachchinesich nicht so ganz verstanden nur soviel, dass irgend etwas bei der Freischaltung meiner Giga Box hängen geblieben ist und das würde jetzt dauern. Außerdem könnte eine Freischaltung bis zu 72 Stunden dauern. Davon war nachmittags überhaupt nicht die Rede und ich war bei dem Telefonat des Technikers mit Vodafone dabei. Ich musste dann nach diesem Tag - es war bereits nach 24.00 Uhr - meinen Frust über Vodafone und die letzten Wochen loswerden. Dabei hatte ich den Eindruck, aufgrund der Stille in der Leitung - dass ich von dem Mitarbeiter einfach "auf Halde gelegt" wurde. Nach einer längeren Pause meinerseits, meldete er sich dann wieder und wünschte mir noch alles Gute. Die Giga TV Cable Box ist bisher immer noch nicht freigeschaltet. Heute, am 5. Tag nach dem Anschluss, habe ich erneut die Hotline angerufen, wieder hohes Anrufaufkommen, aber diesmal konnte ich einen "Rückrufplatz" reservieren. Nach relativ kurzer Zeit rief mich auch jemand zurück. Wieder bekam ich zu hören, dass die Freischaltung meiner Giga Box irgendwie hängen geblieben ist. Es wurde mir versichert, dass das Problem sofort an die Techniker weitergegeben wird und noch heute - evtl. auch später abends - die Freischaltung erfolgt. Bis jetzt noch nix geschehen. Mittlerweile bereue ich es, dass ich mich auf den Wechsel der Box und nicht auf einen Wechsel des Anbieters eingelassen habe. Ich verstehe es einfach nicht. Ist Vodafone egal welchen Ruf sie haben? Sind sie auf ihre Kunden nicht mehr angewiesen?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
2 Antworten 2
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir tut sich auch nichts. Werde aus der Hotline geworfen (hohes Aufkommen). Neue Box hängt im Installationsprozess. Ein Thread hier im Forum wird auch nicht beachtet!
Aber was funktioniert ist die automatische Mail, dass ich die alte Box bitte innerhalb der nächsten 14 Tage zurücksenden soll, da sonst ne Rechnung ins Haus flatter - klar... geht ja drum das Vodafone Geld bekommt. ANSTATT einfach mal Leistung zu erbringen.

Hier gibt es keinen Support

 

Vertrag widerrufen und Anbieter seines Vertrauens wählen...

 

Gruss CT