Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 20:26
Hallo,
anscheinend seit ein paar Tagen sind hier zig Sender verschwunden. die 2 AXN Teile von denen ich mich wunderte als sie vor ca. 2 mon dazukommen da ich dachte wäre pay tv.. aber auch pro7 fun, kabel1 classic etc... bei der Box tauchen sie gar nicht mehr auf. bei der App sind sie mit "-" gekennzeichnet ..
wieso?
am 23.09.2022 13:19
Hallo OlliKnuddi,
das anlegen einer Favoriten Liste, bei der man nicht belegten Nummern ein Programm zuordnet ist natürlich einfacher als wenn man die Reihenfolge von Programm Platz Nummern umsortiert, da doch beim Verschieben eine Programms von Platz 20 auf Platz 3 müssen dann alle Plätze die vorher auf Platz 3 bis 19 gelegen haben um einen Platz verschoben werden. Es ändern sich also die Nummern aller Programme von 3 bis 20. Wenn man dann mehrere Sender von unterschiedlichen Plätzen gleichzeitig an einen neuen Platz verschiebt, dann gibt es danach auf den höheren Plätzen eine völlig andere Belegung der Programm Plätze. Dabei gibt es bei der Box 2 einen Fehler. Man darf nur Programme von einer hohen Nummer zu einer kleinen Nummer verschieben. Wenn man einen Sender von einer kleinen Nummer zu einer großen Nummer verschiebt, dann liegen zum Schluss 2 Sender auf dem gleichen Platz, der als Ziel gedacht war. Das könnte das Problem sein, wenn bei Dir Sender "Verschwunden" sind. Im EPG werden dann 2 Sender auf einer Nummer angezeigt. Der Aufruf über die Programm Nummer kann dann nicht funktionieren. Über den EPG und die Spracheingabe sollte es aber weiter funktionieren.
Viele Grüße Siegmar