Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 20:26
Hallo,
anscheinend seit ein paar Tagen sind hier zig Sender verschwunden. die 2 AXN Teile von denen ich mich wunderte als sie vor ca. 2 mon dazukommen da ich dachte wäre pay tv.. aber auch pro7 fun, kabel1 classic etc... bei der Box tauchen sie gar nicht mehr auf. bei der App sind sie mit "-" gekennzeichnet ..
wieso?
am 22.05.2020 21:01
@Adam4711
diese Sender gehören zum HD Premium Plus Paket
die gabs bis vor kurzem für alle frei Empfangbar aufgrund Corona aber wenn man sie jz weiter haben will brauch man das HD Premium Plus Paket
am 22.05.2020 23:55
@Adam4711: Das sieht mir nach 2 Problemen aus.
1. was @Sascha811 erwähnt hat, einige Sender aus dem Pay-TV (Plus) Bereich waren für fast 2 Monate für alle TV Abonnenten freigeschaltet.
2. In der Box, ups in welcher (?), tauchen die gar nicht mehr auf?
am 23.05.2020 05:52
Dankeschön! 🙂
das mit Corona und extra kostenfreie Sender befürchtete ich auch schon. Zumindestens bei dem AXN etc.
Aber Kabel1-Classic oder Pro7-Fun ist Pay-Tv?! seltsam..
am 23.05.2020 23:27
@Adam4711 schrieb:
Aber Kabel1-Classic oder Pro7-Fun ist Pay-Tv?! seltsam..
Hä, entschuldige, aber die Privaten und umsonst, max. gezwungener Maßen einige SD Sender, die HD Sender sind über jeden Empfangsweg kostenpflichtig (so die zu empfangen sind).
Ne kostenlos ist also nicht!
am 26.05.2020 11:28
Hallo Adam4711,
welcher Sender zu welchem Paket gehört, findest Du in unserer Senderübersicht. Dort kannst Du Dich gleich informieren, wenn Du ein paar bestimmte gerne schauen möchtest, welches Paket Du benötigst.
Viele Grüße
Nancy
22.09.2022 14:26 - bearbeitet 22.09.2022 14:29
Hier macht Kabel1 Classics andauernd Probleme. Mal ist er nur SD, mal in HD, jetzt gar nicht mehr da, nur als Hinweis das er in HD verfügbar ist. Ist er NICHT. Alle Updates und Aktualisierungen bringen nix. Alle anderen Sender im Pakt laufen problemlos. Kommt jetzt nicht mit dem Mist an, die Box zu resetten, ich sortiere doch nicht erneut 100 Sender neu. Ihr seid ja nicht fähig die Senderliste zu sichern oder zu speichern.
am 22.09.2022 18:46
Hallo OlliKnuddi,
bei mir liegt Kabel eins Classics in HD auf Kanal E23 490 MHz und in SD auf Kanal S32 394 MHz. Siehe doch mal nach was an Deinem Wohnort anliegen sollte in dieser Liste. Die beiden Sender sind aber in unterschiedlichen Paketen!
Viele Grüße Siegmar
23.09.2022 09:41 - bearbeitet 23.09.2022 09:49
Bei mir sitzt Kabel1 Classics auch bei E23 (screenshot)
Der Witz ist ja, das Classics am anderen Zimmer (ich habe 2 Antennendosen seltsamerweise) ankommt und zu sehen ist.
Wenn ich die Antennendose wechsele empfange und sehe ich Kabel1 Classics an der Gigabox Cable2 (nach einem Sendersuchlauf)
Es muss also an der Dose liegen, das boss ein Sender (Kabel1 Classics) eben nicht zu sehen ist. Alle anderen Sender sind zu sehen und empfangbar im anderen Zimmer. Echt seltsam.
Und jetzt auf einmal kommt wieder das Bild: Das kabel Classics auf einem anderen Senderplatz zu sehen ist. Obwohl ich ihn kurz ansehen konnte.
Mache ich einen Sendersuchlauf ist Kabel1 Classics wieder da
Das ist doch total hirnrissig ... !!!
am 23.09.2022 11:10
Ich werfe diese verschissene box gleich aus dem fenster. in die senderliste verschieben sich automatisch irgendwelche sender. möchte ich die verschieben, verschwindet zb kabel classics wenn ich das dann bestätige. oder zb n-tv ... auf einmal ist hd weg. auf einmal taucht das hinter dem zdf auf, das sollte erst ab platz ca 50 kommen (wo ich den gespeichert hatte)
also zum inzwischen 5. male reset machen, und diese dumme box werksresetten und alle 100 sender neu sortieren. dauert ja auch nur ne stunde, wenn man zb die sky zugehörigen warner bros, und geo oder national geographic kanäle einträgt, und man erst später darauf hingewiesen wird das man ein abo benötigt, weil die zum sky paket gehören. vodafone ist ja auch zu dämlich diese eigene senderliste sichern zu lassen.
und ja: ich bin sehr genervt.