am 31.07.2021 14:26
Moin,
meine Giga Box hat mal einen Total Ausfall. Erst war sie sehr langsam, nach Neustart Fehlercode 7010, Reset durchgeführt. Box fährt hoch lauflicht am frontplanel und nix passiert. Systemdiagnose durchgeführt Fehler in der Festplatte. Wieder Neustart fährt hoch bis zum Fernsehbild und wieder Code 7010. Zugriff auf nix möglich.
System Software UI_KD_v203.2.9
Am Telefon wurde mir leider nicht Weitergeholfen, muss angeblich in die Fachabteilung weitergeleitet werden.
Kein störungsticket generiert, stattdessen versucht noch gigatv für alle Fernseher in meiner Wohnung zu verkaufen und um eine gute Bewertung betteln. Dazu fällt mir nix mehr ein.
Wäre schön wenn mein Problem Zeitnah geklärt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2021 14:37
Hallo Basti4185,
ich wollte die Box systemseitig noch überprüfen, sie ist aber wieder nicht erreichbar. Wegen des Festplattenfehlers aus der Systemdiagnose habe ich nun einen Tausch beauftragt.
Viele Grüße
Claudia
am 31.07.2021 23:51
Hallo Basti4185,
bei einem Festplatten Fehler kann nichts mehr funktionieren, denn 50% der Festplatte sind für System Funktionen reserviert und nur die anderen 50% sind für die Aufnahmen. Da kann Dir hier nur ein Moderator helfen und die Box tauschen. Ich hoffe es meldet sich bald ein Moderator hier. Du kannst jetzt leider nur warten.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2021 11:03
Hey @Basti4185,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt/ die Box anschauen und ggf. tauschen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.08.2021 21:55
Hab dir eine PN geschickt. @Tobias
am 06.08.2021 07:42
Hallo Basti4185,
ist die GigaTV Box derzeit angeschlossen und zumindest im Standby? Systemseitig wurde sie das letzte Mal vor fast 12 Stunden gesehen. Gestern wurde dann auch eine Störungsmeldung für den Hinweis 7010 aufgenommen und einem zentralen Auftrag zu diesem Fehler zugeordnet. Laut Info des Fachbereiches soll ein Stromreset bzw. Side-Panel-Reset helfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 10:03
Hallo @Claudia,
Basti4185 hatte auch einen Festplatten Fehler gemeldet. Der kann doch nicht mit einem Side-Panel-Reset beseitigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.08.2021 12:58
Hatte die Box über Nacht aus, weil ich nach meinem letzten versuch die box zum laufen zu bekommen aufgegeben hab.
Einen seiten panel reset hab ich schon mehr mals durch laufen lassen. Ohne erkennbaren erfolg.
Die Box läuft soweit inzwischen, Internet, Stream und co. geht. Nur kein normales Fernsehen.
Einige Sender haben Fehlercode 7010 andere 3601.
Wenn ich das Antennenkabel aus der Box direkt in den Fernseher stecke habe ich alle normalen Sender ohne Probleme.
Bilder der Systemdiagnose hab ich mal gemacht.
am 06.08.2021 13:22
Hallo Basti4185,
da jede TV-Sendung immer auch automatisch für das zeitversetzte Ansehen mit aufgezeichnet werden muss, kann das bei einem Festlatten Fehler nicht funktionieren und es kommt zu den Fehlern. Die Box muss getauscht werden!
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2021 14:37
Hallo Basti4185,
ich wollte die Box systemseitig noch überprüfen, sie ist aber wieder nicht erreichbar. Wegen des Festplattenfehlers aus der Systemdiagnose habe ich nun einen Tausch beauftragt.
Viele Grüße
Claudia
am 12.08.2021 18:43