Tausch von Giga Box 4k
Doris96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

letztes Jahr habe ich einen Kombi Vertrag mit TV und Internet abgeschlossen. Allerdings ist das Problem, dass seit dem ersten Tag, wo ich meine Giga Box habe, immer wieder Probleme habe, dass diese trotz mehrmaligen Neustarten tagelang nicht funktioniert. Da im ersten Jahr ein niedriger Betrag im Monat gezahlt wurde, habe ich noch darüber hinwegsehen. Allerdings zahle ich jetzt voll und finde die Preise überhöht, wenn die Geräte nicht vollständig funktionieren. 
In den letzten Wochen kam es immer wieder vor, dass die Giga Box sich in der Nacht komplett ausgeschaltet hat, aber dabei heiss gelaufen ist und immer wieder vibriert. Dabei steht diese komplett frei. Wenn ich versuche sie neuzustarten, bekomme ich immer wieder die Meldung 5021, dass ich Überprüfen soll, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Diese sind tatsächlich korrekt angeschlossen und niemand kommt an die Kabel ran. 
Manchmal kann ich in der Woche nur zwei Tage problemlos Fernsehen schauen und das ist für den Preis viel zu wenig. 
Ich habe es die letzten Wochen leider mehrmals vergeblich versucht bei der Hotlinie durchzukommen, aber Hang immer in der Warteschleife fest. 

gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine neue Giga Box bekommen kann, da meine defekt ist? 
Des Weitern würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit der Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung gibt? 

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo Doris96,

wenn die Box im ausgeschalteten Zustand sehr heiß wird und vibriert, scheint ja was nicht in Ordnung zu sein. Führe bitte mal einen Side-Panel-Reset durch und installiere die Software neu. Schau auch bitte, was Dir das Diagnose-Tool ausgibt und sende davon ein Bild.

Darüber hinaus würde ich mir gern Deine GigaTV-Box anschauen, schick mir dafür eine PN mit Deiner Adresse, der Kundennummer und dem Geburtstag des Vertragsinhabers.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59

Hallo Doris96, 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. 

Du bekommst innerhalöb der nächsetn 3-5 Tage den neuen Recever zugeschickt. 

Schließe ihn bitte wie gewohnt an. 

Mit dem beiliegenden Retaiurenschein, schickst Du uns das defekte Gerät bitte kostenfrei zurück. 

Viele Grüße, Martin 

Vielen Dank dafür! 
Die neue Box ist mittlerweile auch angekommen und funktioniert bis jetzt problemlos. 
Allerdings wurde zu einem Teil meiner Anfrage keine Stellung genommen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sich nachträglich was an der Monatszahlung machen lässt? Also für die Zeit wo es halt gar nicht ging? 

Claudia

Hallo Doris96,

super, dass es mit der neuen Box läuft. Für die Einschränkung habe ich eine Gutschrift eingetragen, diese wird mit der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

vielen Dank! 

Wallace

Hi Doris,

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!