1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Cable Box 2 Fehler SA 005
Rentner701
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag morgens um 9.00 Uhr wurde bei mir durch einen Vodafone Mitarbeiter eine neue TVCable Box 2 angeschlossen. Nach dem ausmessen der Leitung und dem Anschluß der Box erschien auf dem Fernseher der Hinweis Fehler SA 005. Der Mitarbeiter bemerkte ich müsse jetzt ca. 1/2 Stunde warten denn Vodafone müsse die Cable Box setupen. Nach einer Stunde hatte ich noch kein Fernsehen. Es hat sich nichts verändert. Danach spulte sich das fast schon übliche Trauerspiel ab, telefonieren, telefonieren und nochmals telefonieren. Der eine Mitarbeiter versprach dann Fernsehen am Abend des Freitag. Dann wieder angerufen. Ja meine Cable Box ist auf Fehler gelaufen. (Kein Mensch hats offensichtlich bemerkt). Er müsse nochmals einen Auftrag an die Technik schreiben.. Am Samstag morgen immer noch kein Fernsehen. Wieder Anruf, ja es fehlt noch am Setup. In einer halben bis 1 Stunde hab ich Fernsehen. Offensichtlich war der Mitarbeiter am Morgen zu feige mir zu sagen, das diese Abteilung die den Setup macht nicht über das Wochenende besetzt ist. Das hat dann am Samstag Abend ein Mitarbeiter zu mir gesagt. Diese Stelle ist erst am Montag wieder besetzt. Ich soll mich darauf einstellen das ich Fernsehen am Montag dann erst gegen Mittag erhalte da er nicht weiß wieviel Fehler über das Wochenende aufgelaufen sind und ich dann an der Reihe bin.

Ein Trauerspiel von Vodafone das mich wütend macht. Wie wird bei Vodafone mit Kunden umgegangen? Es wundert mich nicht mehr, dass Vodafone so viele Kunden durch Kündigungen verliert.

Wenn es auch vereinzelt am Telefon kundige Mitarbeiter, die sind aber sehr selten, so ist doch die Kundenbedienung/Service bei Vodafone eine einzige Katastrophe.

So sitze ich jetzt zu Hause. Es ist Sonntag gegen Abend und ich muß noch vielleicht einen Tag warten bis der Fernseher wieder läuft. Wird es überhaupt klappen?

mit viel Frust im Bauch grüßt

Peter

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eiterzeh13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

den gleichen Schei... hatte ich auch schon. Der Kundenservice erzählt nur Müll und hat weder Lust zu arbeiten noch Ahnung. Entweder du ärgerst dich in Zukunft weiterhin mit dem Müll rum, oder kündigst deinen Vertrag und gehst wo anders hin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Peter,

die Meldung SA005 bedeutet das die Box keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box auf den Servern von Vodafone finden kann. Einiges kannst Du selbst kontrollieren. Im Kunden Portal muss die GigaTV-Cabel-Box-2 mit der KDSN Seriennummer die auf der Box steht zu finden sein. Das gleiche trifft auf die Festplatte zu, auch dort muss die KDSN übereinstimmen. Beim TV-Vertrag muss es auch ein Datum für den Beginn des Vertrages geben. Das muss natürlich in der Vergangenheit liegen. Als letztes kannst Du noch in Deinem Router kontrollieren, ob dort die Box eine IP-Adresse bekommen hat. Nur wenn das alles OK ist, kann sich die Box die Freigaben für die Box und die Sender von den Servern holen sonst bleibt sie gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

eine neue iP Adresse hat die Box erhalten.

Auf die Gerätedaten kann ich nicht zugreifen. Hinweis: zur Zeit leider nicht möglich, versuchen sie es später nochmal.

Ich habe Vodafone angerufen. Die abgefragten Daten der Box und der Festplatte stimmten nicht überein. Allerdings hat die Frau am Telefon sich nicht für die KDSN Nr. , trotz Hinweis von mir nicht interessiert, sondern nur für die Serien Nr. .

Sie wird ein Ticket erstellen. Ich werde in den nächsten Stunden angerufen.

Gruß Peter

Hallo Siegmar,

 

ich habe in der Vertragsabteilung angerufen.

 

Gruß Peter

Hallo Rentner701,

die im Kunden Portal angezeigte Serien Nummer entspricht der KDSN Nummer auf der Box und auf der Festplatte,

Viele Grüße Siegmar

Eiterzeh13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

den gleichen Schei... hatte ich auch schon. Der Kundenservice erzählt nur Müll und hat weder Lust zu arbeiten noch Ahnung. Entweder du ärgerst dich in Zukunft weiterhin mit dem Müll rum, oder kündigst deinen Vertrag und gehst wo anders hin.