am 13.06.2020 23:39
Ich hab jetzt die letzten Wochen/Tage versucht und gehofft es würde von alleine funktionieren den Code-0100 zu beheben aber wirklich fast täglich dieses unfertige und kaum funktionierende Gerät (Giga Net Box) auf Werkseinstellungen zurück zu setzen geht mir solangsam an die Substanz.
Ich verbringe mehr Zeit damit dieses Gerät zum laufen zu bringen als TV selbst zu schauen! Wie kann es sein das ich für ein Produkt oder Service zahle das mir absolut nichts bietet was mir bei Vertragsbeginn versprochen wurde? In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit!
Das Gerät hat eine WLAN Funktion diese möchte ich auch nutzen! Jedes andere WLAN Gerät in meinem Haus funktioniert ohne Probleme wieso ist das bei der China/Giga Net Box nicht Der Fall? Ich werde mir auch mit Sicherheit kein Kabel durch die Zimmer legen nur weil Vodafone es nicht hinkriegt oder nicht für wichtig hält unsere Geräte (ich bin ja nicht der einzige wenn man so euer Forum durchstöbert) funktionsfähig macht!
Bitte unterlasst diese dummen Copy and Paste antworten die ihr in alle Threads spamt und im Endeffekt trotzdem nichts bringen.
Senden sie mir schnellstmöglich ein Gerät welches funktioniert oder machen Sie mir einen anderen Vorschlag, wenn das Problem nicht schnellst möglich gefixt wird schlage ich andere Wege ein über Gericht und Anwalt. Wär nicht der erste Fall in dem Kunden von Vodafone *** werden 😉
am 15.06.2020 14:52
Hallo Roum,
ich denke wir können es trotzdem mit einem normalen Ton versuchen. Ich kann gerne mal schauen, was ich tun kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2020 15:43
Danke für Ihre Antwort
Verzeihung wenn Ihnen mein Ton zu ehrlich ist aber versetzen Sie sich mal in die Lage der Kunden wie ich, welche ein nicht funktionierendes Gerät haben und dafür noch einen Haufen Geld zahlen müssen. Telefon Support weißt einen generell ab weil angeblich keine Fehler vorliegen.. WhatsApp Support genau das selbe. Irgendwann ist auch mal gut.
Pn ist raus.
am 17.06.2020 16:40
Hallo Roum,
da Du auch Internet bei uns hast, kann ich auch prüfen ob es damit zusammenhängt. Kannst Du bitte mal die genaue Zeit des Fehlers notieren. Ich möchte prüfen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 10:56
Internet hat alles funktioniert, zumindest auf meinen anderen Geräten. Wann das genau zutrifft kann ich nicht sagen, meistens alle 2 Tage und dann eine Weile fast täglich!
am 18.06.2020 12:29
Hallo Roum,
da ich ein paar Timeouts auf der Leitung gesehen habe, wollte ich eben prüfen, ob es damit zusammenhängt.
Ich habe jetzt den Tausch eingestellt. Das neue Gerät kommt dann per Post. Sobald es da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 14:53
Was kommt jetzt neu? Die Giga Net Box oder welches Gerät?
am 18.06.2020 15:34
Ich denke mal sie meint die NetBox
aber sollte es doch an den kleinen Timeouts gelegen haben kann es sein das es weiterhin zu dem Fehler kommt denn sollte die Bandbreite mal unter 10mbits fallen macht die NetBox nämlich schon mecker mecker
wenn die Bandbreite nämlich mal abfällt merkt man das nich sofort nur die NetBox merkt es und wird zur Dramaqueen
Daher wäre es lieber hilfreich gewesen wenn du mal die Zeiten wo der Fehler passiert ist aufschreibst dann hätte Sie gucken können ob es wirklich mit den Timeouts zusammengehangen hat.. aber ich drücke die Daumen das die Probleme mit der neuen Box behoben sind
am 19.06.2020 07:03
Hallo Roum,
richtig, die NetBox wird getauscht.
Liebe Grüße
Moni
am 05.11.2020 21:03
Habe das selbe Problem Code 0100 Telefon funktioniert sagt mir keine ethernetverbindung und WLAN funktioniert auch nicht