Kein Signal
Smartysandra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schalte meine Gigabox ein. Es dauert 20 Minuten, bis Verbindung da ist und TV läuft. Solange zeigt es "kein Signal" an und flimmert. 

Edit: @Smartysandra  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Smartysandra,

der Fernseher muss als 1. eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet werden an der die GigaTV-Box angeschlossen ist. Dann ist die Box einzuschalten. War die Box völlig vom Strom getrennt dauert der Start sehr lange. Wird die Box nur aus dem Standbay in den ON Zustand geschaltet sollte es schnell gehen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. So ist es auch, immer aus dem Standby. Strom ist nicht komplett weg. Geht seit ca. 2 Wochen so.

Hallo Smartysandra,

lies am besten erst einmal die Drei Beiträge aus dem GigaTV Forum ganz oben durch. Dort steht einiges zum RESET, der Installation der aktuellen Firmware und ... für die beiden GigaTV Boxen. Einen RESET und die erneute Installation der Firmware bei angeschlossenem LAN-Kabel sollten zuerst ausgeführt werden. Nach der Installation der Firmwar nocheinmal den RESET ausführen.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smartysandra,

sende bitte die fehlenden Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Hast Du die hier beschriebenen Maßnahmen bereits durchgeführt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, Claudia, hab ich schon. Nicht wirklich zielführend. Geht, das nächste Mal wieder nicht. 

Hallo Smartysandra,

so wie Du in Deinem 1. Beitrag das beschreibst ist Dein Fernseher nicht auf den HDMI Eingang geschaltet an dem die Box angeschlossen ist und schaltet dann irgendwann manchmal auf den richtigen Eingang sobald der Fernseher ein Signal gefunden hat. Kann es sein, dass der TV auf automatische Signal Suche eingestellt ist? Schalte solche Automatik Funktionen oder HDMI-CEC im Fernseher aus und stelle nach dem Einschalten des TV den richtigen HDMI Eingang von Hand ein. Starte erst dann die GigaTV-Box.

Viele Grüße Siegmar