Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 12:54
Hallo,
ich brauch mal Hilfe, wenn ich etwas aufnehme habe ich bei der wiedergabe immer wieder Streifen, ruckeln und Kästchen, das man der Aufnahme nicht mehr folgen kann und will man zurück spulen springt er fast zum Anfang der Aufnahme zurück. Ich vermute das die Festplatte einen schaden hat oder kann man das irgendwie beheben.
An den Kanälen liegt es nicht die laufen sauber das habe ich überprüft.
Anbei habe ich noch einen Screenshot beigefügt damit ihr seht wovon ich rede.
mfg Xraser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2022 14:02
Hallo Xraser,
da ist alles in bester Ordnung. Die Pegel und auch die Werte für die Signal Qualität sind alle sehr gut. An Deinem Anschluss liegt es also nicht wie Du schon vermutet hattest. Der Fehler muss in der Box liegen. Da hilft nur noch ein Tausch der Box. Das geht nur noch über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 13.09.2022 17:18
Hallo Xraser,
um welche Box geht es, um die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Boxen. Bei beiden ist dort auch eine Anleitung zum Start der Selbst Diagnose vorhanden. Dabei wird auch die Festplatte getestet. Schreibe bitte welches Ergebnis ermittelt wurde.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2022 11:30
Hallo Sigi
Ich habe die System Diagnose ausgeführt und alle Positionen zeigen Ok nichts desto trotz habe ich bei neuen Aufnahmen das selbe Problem es ruckelt alles selbst der Ton stottert. Das ist sehr unangenehm weil man den Film nicht richtig schauen kann da man nur die Hälfte mitbekommt. Und wie gesagt diese Störungen sind nur bei den Aufnahmen.
Ich habe noch einmal einen Screenshot hinzugefügt
Viele Grüße Xraser oder Peter
am 14.09.2022 11:32
Ich habe vergessen das es sich um die GigaTV-4K-Box handelt.
Gruß Xraser
am 14.09.2022 12:33
Hallo Xraser,
ich würde mir dann trotzdem mal die Signal Pegel auf dem Antennen Kabel ansehen wollen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die Status Informationen der Box anzeigen kann. Dort gibt es auch die Seite TUNER auf der die Signal Pegel aller aktiven Empfänger angezeigt wird. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Bevor Du die Seite anzeigst solltest Du die Box auf einen der betroffenen Sender stellen und noch 4 Aufnahmen von weiteren Sendern starten, damit dann der Signal Pegel dieser 5 Sender angezeigt wird. Mache dann davon bitte ein Bild.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2022 12:57
am 14.09.2022 14:02
Hallo Xraser,
da ist alles in bester Ordnung. Die Pegel und auch die Werte für die Signal Qualität sind alle sehr gut. An Deinem Anschluss liegt es also nicht wie Du schon vermutet hattest. Der Fehler muss in der Box liegen. Da hilft nur noch ein Tausch der Box. Das geht nur noch über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2022 15:21
Hallo Siegmar
wollte mich nur bedanken für den schnellen Service.
Habe Angerufen und sie tauschen meine Box Aus.
Gruß Xraser