Stöurungen
Nic23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Wir haben seit kurzen vodafone TV dsl

Unsere tvbox ist über ein lankabel mit devolonverbunden da WLAN nicht bis ins Wohnzimmer ausreichte!

Sowie unser smart TV auch über LAN für netflix

Leider haben wir immer wieder empfangsschwirigkeiten mit der netbox, die Sender laufen ruckelig, Standbilder, bishin zur Meldung streaming war nicht erfolgreich! Mit Netflix (über die selbe Dose angeschlossen) haben wir keinerlei Probleme mit der Verbindung! Unsere TV Box wurde bereits einmal ausgetauscht! Woran können die Störungen beim TV schauen liegen? 

9 Antworten 9
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Um welches devolo handelt es sich. Nicht alle sind geeignet, da sie die erforderliche Netzgeschwindigkeit nicht erreichen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Die sind extra nach Beratung gekauft

Nic23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und Netflix läuft ja völlig fehlerfrei und ist über den selben devolo stecker mit dem TV anheschlossen

Nun, Netflix benötigt maximal 5 Mb/s TV-Sender brauchen etliches mehr. Diese Powerlinegeräte geben nicht unbedingt die Leistung wieder, die drauf steht. Wenn es Devolo 500 sind, kann es funktionieren, so kein weiterer darauf zugreift.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic23,

 

besteht denn die Möglichkeit es mal direkt per LAN am Modem zu testen? Nur um raus zu bekommen, ob es ein Problem mit dem Gerät ist oder tatsächlich die Verbindung zu schlecht ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein leider nicht, da wir den Anschluss für das Modem wohnungsbedingt nicht verlegen können

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann wirds natürlich schwer da irgendwie mehr herauszufinden, kannst Du die Box umstellen, das sie näher am Modem dran ist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nic23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein da es sich um zwei Etagen geht und das Modem leider nur im unteren Teil installiert werden kann und dort keine Möglichkeit besteht die Box mit rvgerät aufzustellen!

Die Box wurde ausgetauscht und danach verschlechterte sich der Zustand! Mittlerweile extrem ärgerlich und macht leicht sauer da es ein nichterbringen des Vertrages ist! Und scheinbar keiner helfen kann da auch bei den anrufen der HotlineS wir nur weitergereicht werden! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn Repeater im Einsatz? Zwei Etagen per W-lan ist echt schwierig, wenn man bedenkt dass evtl auch andere W-Lan Geräte im Netz sind und und und .. , D-Lan Dosenadapter gibt es auch, dann könntest Du quasi Internet via Stromnetz -> via Lan übertragen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!