Störung GigaTV 4k Box
NEOMNI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Box ist mit dem gelieferten Netzwerkkabel am Router angeschlossen. In den letzten Wochen trat immer mal wieder das Problem auf, dass die Box ihre Verbindung zum Netzwerk verliert. Dazu kommt inzwischen, dass die Box auf das Umschalten sehr träge reagiert und es dauert einige Sekunden, bis der Programmwechsel durchgeführt wird.
In den letzten beiden Wochen ist das Problem jetzt verhäuft aufgetreten. Neustart über den Knopf an der Rückseite und der erfolglose Versuch eines Verbindungsaufbaus sind an der Tagesordnung. Also erstmal offline schauen und nach einigen Minuten kam die Verbindung dann zustande.
Seit gestern hat die Box nun gar keine Verbindung mehr und man kann nur "normal" fernsehen, ohne EPG, Aufnahmen oder Videothek. Es kommt der Fehlercode 8020.
3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo NEOMNI,

hast Du mal einen Side-Panel-Reset an der Box versucht?

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NEOMNI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in mehreren Foren - Beiträgen schon gelesen, dass das nicht zur Problemlösung beiträgt. Gestern abend ist das Problem schon wieder aufgetreten. Mit dem Reset werden meine Aufnahmen, Sortierung der Sender und alle Einstellungen nicht zurückgesetzt? Was bewirkt der Reset dann?

Jens

Hallo NEOMNI,

es wird dabei die Verbindung zur Fernbedienung gelöscht sowie die Daten zur Internetverbindung.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!