1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Totalabsturz- Giga TV Cable Box 2
Romi1210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende 2022 betreiben wir 2 separate Giga TV Cable 2 Boxen  mit jew. Festplatte in unterschiedlichen Räumen. Gleich am Anfang gab es schon bedeutende Schwierigkeiten, welche uns die Nerven geraubt hat....ich legte auch zwei  LAN Kabel zu den Boxen. Unsere Internetverbindung ist stabil und ausreichend. Nun sind wir aber  an einem Punkt angelangt, wo wir einfach sagen müssen, hier ist das Ende erreicht.- Wir habe immer gehofft, das durch Updates bestimmte Fehler behoben werden. Im Prinzip, wenn das System läuft,.... ist es ja durchaus gut. ABER  !!  - Wenn wir am gleichen Tag die Box ein 2. Mal einschalten,

stürzt das System beim 1. Umschalten immer ab. Folge, Netzstecker ziehen und nerviger Neustart der Box...  Dan beginnt die Box mit einem Update...........Neuerdings auch schon beim 1. Mal einschalten. Ich kann es schon nicht mehr zählen ! Auch haben wir öfter schon erlebt, das die Box dem Fernseher ein Einschaltsignal mitten in der Nacht gegeben hat und für Aufruhe sorgte. Wir trennen nun jeden Abend das TV Gerät vom Netz. Die 2. Box in der Wohnung verhält sich fast genau so. -  Manchmal lässt sich die Box  noch nicht mal mit der Fernbedienung ausschalten. - Wieder mal "abgeschmiert"  höre ich dann lautstark aus dem Raum (die weiteren Äußerungen lass ich lieber mal weg) ... Unser "Latein" ist nun am Ende...L.G.    

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Romi1210,

hast Du die Boxen schon mal tauschen lassen? Kommt es auch zu den Problemen, wenn Du die Boxen ohne Festplatte betreibst? Man kann die Festplatte in den Einstellungen der Box abmelden und dann abstecken. Natürlich sind dann keine Aufnahmen möglich und auch das Zeitversetzte Fernsehen geht dann nicht. Teste mal ob sich die Box ohne Festplatte immer noch verklemmt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,  zunächst möchte ich mal lobenswert erwähnen, das es jemanden gibt, der auch Antworten liefern kann, so wie du es machst in dieser Community. Danke dafür ! In der ganzen digitalisierten Welt, kommuniziert man ja fast nur noch mit "Maschinen"

Dennoch haben wir heute beide Verträge gekündigt und steigen um auf ein anderes System eines deutschen Anbieters. Ehrlich gesagt, haben wir auch keine Lust mehr auf Nachbesserung oder Austausch der Geräte. Liebe Grüße... Romi. 

Auch von uns herzlichen Dank an @Siggi-DD!
Wir sind sehr traurig, dass Du uns verlassen hast. Viele Anliegen lassen sich durch digitale Assistenten schnell lösen - wenn es komplexer wird, ist persönlicher Support wichtig. Wir wünschen Dir alles Gute und würden uns freuen wenn Du es Dir in Zukunft vielleicht nochmal anders überlegst. Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Romi1210  schrieb:

Hallo Sigi,  zunächst möchte ich mal lobenswert erwähnen, das es jemanden gibt, der auch Antworten liefern kann, so wie du es machst in dieser Community. Danke dafür ! In der ganzen digitalisierten Welt, kommuniziert man ja fast nur noch mit "Maschinen"

Dennoch haben wir heute beide Verträge gekündigt und steigen um auf ein anderes System eines deutschen Anbieters. Ehrlich gesagt, haben wir auch keine Lust mehr auf Nachbesserung oder Austausch der Geräte. Liebe Grüße... Romi. 

Ob Du, ich nehme mal stark an, bei der Telekom mehr Glück hast, bleibt abzuwarten. Es werden mittlerweile überall diese modernen TV Boxen verwendet, die in meinen Augen Elektroschrott sind.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable