abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig das gleiche Problem mit der 4K Giga TV Box ( Fehler 8020 ) Verbindung zum Router verloren !
Peiner1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin. Ich bin echt genervt ! Ich verwende seit ein paar Jahren die 4K Giga TV Box.  Ständig habe ich das Problem gehabt, dass sich die Box aufhängt ( Bild friert ein ) ! Dann kommt jedesmal die Meldung, dass die Box die Verbindung zum Router ( über Lan ) verloren hat !  Komisch ist nur, dass der Router einwandfrei funktioniert und auch die Internetverbindung 1Gbit/s reibungslos funktioniert !   Bisher wurde die Box 4 mal ausgetauscht, weil man ein Softwareproblem vermutete ! Das letzte mal  wurde die Box vor ca 4 Wochen getauscht ! Seit dem hat sich die Box anfangs  1 mal pro Tag aufgehangen  ! Seit ein paar Tagen hängt sich die Box 2 - 3 mal pro Tag auf !  ( Gerade übrigens wieder ) ( Router nicht verbunden mit dem Internet ) !  In den ganzen Jahren hat Vodafone  es  geschafft, ein einziges mal ein Diagnoseprogramm  durchzuführen, welches aber auch nichts gefunden hat !

Dann kam ich zu der Überlegung, die Box gegen eine CableBox 2 zu tauschen, bei der man die Festplatte bei einem Wechsel  mit zum neuen Gerät nehmen kann ! 

Jedoch kam ich vom Regen in die Traufe ! Bei der Cablebox 2 ist es nicht möglich, die Sender so zu sortieren und zu speichern wie man es möchte !  Habs 3 mal versucht ! Ohne Erfolg ! Nach jedem Neustart waren alle gefundenen Sender , die der Suchlauf  ans Tageslicht gefördert hatte  weg !

Irgendwann war ich dann so genervt, dass ich den neu abgeschlossenen Vetrag wieder storniert hatte  und wieder die 4 K TV Box angeschlossen hatte , auch wenn ich diese  2 - 3 mal täglich neu starten muss ! Vodafone ist ja auch nach Jahren nicht in der Lage, die Software zo anzupassen, dass die Box nicht ständig die Verbindung zum Router verliert ! 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peiner1969,

dass der Fehler nach diversen Tauschaufträgen für die GigaTV-Box eher schlimmer geworden ist, ist nicht so schön. Hast Du jeweils die Verkabelung mit ausgetauscht? Läuft es über WLAN vielleicht besser? Bekommst du den Hinweis 8020 beim normalen Fernsehen, oder wenn Du die Mediatheken oder Videothek nutzt? Wurde Dein Anschluss auch mal in Richtung Internetverbindung überprüft? Hast Du einen Vodafone-Kabelvertrag bzw. DSL oder bist Du bei einem anderen Internetanbieter?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!