abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Softwareupdate
Höhle87
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Probleme nach dem Update des Horizon Receivers.

Die Box braucht Ewigkeiten zum Hochfahren (weit über 15 Minuten).

Nach dem ersten Hochfahren gibt es erstmal keinen Ton.

Nach dem zweiten Start gibt es zwar Ton, aber wenn ich umschalte, werden wahllos Sender angezeigt.

Nach vielen Minuten "fängt" sich das System dann wieder und man kann umschalten.

Das Umschalten dauert dann unendlich lange. Oft springt die Box auf den ersten Sendeplatz. Welchen Standby Modus wählt ist auch egal. Meistens reagiert die Box nicht und hängt sich auf.

 

Zwischendurch kommen immer wieder Meldungen über eine fehlende Internetverbindung. Klickt man dann auf Einstellungen, schmiert das System komplett ab.

 

Teilweise brauche ich 10 Versuche bis die Box eine Verbindung bekommt. Neustart, Werksreset hilft alles nicht. Die Box lief 2 Jahre problemlos, nach dem Update geht nix mehr. Kundendienst war keine Hilfe. Ich soll für eine neue Box bezahlen, das kann nicht die Lösung sein. 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Höhle87,

nach dem Update kann die HZ-Box nicht mehr im "Client Modus" in dem der interne Router abgeschaltet ist und die Internet Verbindung über ein LAN-Kabel oder per WLAN zum Router realisiert wurde betrieben werden. Die Box kann nur noch über den Integrierten Router sich mit dem Internet verbinden. Der interne Router ist aber nur immer aktiv, wenn die Box auf den höchsten Standby Mode gesetzt wird. Es muss auch die Verbindung zu einem externen Router getrennt werden, da sonst die beiden Router gegeneinander arbeiten und daher auch die Internet Verbindung nicht funktionieren kann. Wurde die Verbindung zum externen Router getrennt und der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt, dann sollte die Box besser funktionieren, weil sie immer eine Internet Verbindung hat.

Viele Grüße Siegmar

Mittlerweile ärgert mich die mangelhafte Verfügbarkeit der Horizon Box nach dem Update auch.

Da an der Internetverfügbarbarkeit die ganzen Mediatheken und Videotheken hängen und diese dadurch nicht verfügbar sind ist die Box im aktuellen Zustand für mich wertlos.

Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit dem Hochfahren als mit Fernsehen und lasse die Box in letzter Zeit komplett aus. Dass nach dem Update mehrere Aufnahmen fehlten oder dass der Ton erst nach manuellem Programmwechsel verfügbar ist sind hier noch die ertragbaren Problemchen.

Wir hier ein Softwareupdate nachgeschoben oder ist das jetzt der Dauerzustand? 

Die Box hat vor dem Update astrein funktioniert und ich war die letzten Jahre sehr zufrieden.