Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2026 21:04
Hallo zusammen,
ich nutze den Vodafone GigaTV Cable Receiver in 54292 Trier.
Vor Kurzem gab es eine Senderneubelegung. Seitdem fehlen mir Sky Sport 1–5, obwohl ich die Sender abonniert habe und sie vorher problemlos empfangen konnte.
Wichtig:
Das Problem scheint in der Region häufiger aufzutreten, wenn einzelne Sky‑Transponder nach einer Belegungsänderung nicht korrekt eingelesen werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2026 21:27
@MJH schrieb:
Das Problem scheint in der Region häufiger aufzutreten, wenn einzelne Sky‑Transponder nach einer Belegungsänderung nicht korrekt eingelesen werden.
Ups, aber seit dem 25.03.2026 gibt es nur noch einen Transponder für die Sky Sender: 530 Mhz.
Dazu kommt seit dem Datum sind nur noch Sport 1-5, Bundesliga 1-5 sowie Sky Sport Top Event sowie die beiden Sky UHD Sender per DVB-C zu empfangen. Alle anderen Sky Sender sind nur per IP zu sehen.
Und, auch zu beachten, das ist kein regionales Problem sondern scheint so einige Giga Boxen zu betreffen.
Aktueller Stand der Dinge, abwarten. Laut dem Sky Forum gibt es da zwar ein Störungsticket, wann das Problem gelöst ist ist derzeit unbekannt.
Ob ein freischalten der intrigierten Smartcard hilft, eher zweifelhaft, zumal das über die Sky erfolgen müßte.
am 07.04.2026 21:27
@MJH schrieb:
Ups, aber seit dem 25.03.2026 gibt es nur noch einen Transponder für die Sky Sender: 530 Mhz.
Dazu kommt seit dem Datum sind nur noch Sport 1-5, Bundesliga 1-5 sowie Sky Sport Top Event sowie die beiden Sky UHD Sender per DVB-C zu empfangen. Alle anderen Sky Sender sind nur per IP zu sehen.
Und, auch zu beachten, das ist kein regionales Problem sondern scheint so einige Giga Boxen zu betreffen.
Aktueller Stand der Dinge, abwarten. Laut dem Sky Forum gibt es da zwar ein Störungsticket, wann das Problem gelöst ist ist derzeit unbekannt.
Ob ein freischalten der intrigierten Smartcard hilft, eher zweifelhaft, zumal das über die Sky erfolgen müßte.
am 10.04.2026 21:48
Hallo MJH,
du musst die Bundesligakanäle WÄHREND der Bundesligaübertragung freischalten lassen und etwas warten. Dann sind die Kanäle wieder da. So habe ich es gemacht und alles war dann wieder wie gehabt.
Gruß DaPou
am 11.04.2026 18:46
Hi DaPou,
danke für deine Antwort.
Freischalten lassen meinst du bei Sky?
Das Problem ist, dass die Kanäle bei mir gar nicht existieren, nicht mal wenn ich die Kanalnummer eingebe (also nicht nur nicht freigeschaltet sind).
Beste Grüße
am 11.04.2026 19:30
Hi MJH,
Sendersuchlauf machen, dann während einer Bundesligaübertragung von SKY freischalten lassen (evtl. auf MeinSKY online). So hat es bei mir geklappt. Die Freischaltung hat ca. 2 Stunden gedauert.
Gruß DaPou