abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender verpixelt
SteffenKn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

brauch mal Hilfe !


Wir haben die Giga Box 2 mit Sky Bundesliga.

 

Vor ein paar Tagen wurden die Stromzähler getauscht und seitdem ist nur der Sender Sky Bundesliga verpixelt.

Alle anderen Sender funktionieren problemlos. Internet ist auch perfekt da.

 

Die Box ist per LAN angeschlossen.


Spiele jetzt seid Donnerstag Ping Pong zwischen Sky und Vodafone und jeder sagt der andere ist Schuld.

 

Freischaltsignale sind mehrfach geschickt worden ! 

wäre super wenn jemand Hilfe hätte.

 

danke Euch

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SteffenKn  schrieb:

seitdem ist nur der Sender Sky Bundesliga verpixelt.


Du meinst Sky Sport Bundesliga HD?

Sky Sport News HD, der geht ohne Störung?


@SteffenKn  schrieb:

Die Box ist per LAN angeschlossen.

Ist ja notwendig, der TV Empfang kommt aber übers Antennenkabel.


@SteffenKn  schrieb:

Freischaltsignale sind mehrfach geschickt worden ! 

Das dürfte dir da wenig nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SteffenKn,

bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es bei den Einstellungen auch Status Informationen. Dort wird auch angezeigt, welcher Sender gerade gesehen wird und unter anderem auch der Signal Pegel des aktuellen Kanal auf dem Kabel. Mache doch mal bitte ein Bild davon, wenn Du den Sender eingestellt hast. Wenn es weitere verpixelte Sender gibt, dann mache bitte auch von denen ein Bild.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es bei den Einstellungen auch Status Informationen.


Den Gedanken hat ich auch, aber wenn nur Sky Sport Bundesliga HD das Problem hat, dieses aber bei Sky Sport News HD nicht, auftritt dann bringt das nicht viel. 

Beide Sender sind auf einer Frequenz.

Warten wir mal die Antwort von @SteffenKn darauf ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57