Frage
Antwort
Lösung
25.04.2021 18:07 - bearbeitet 25.04.2021 18:08
Hätte mal eine Frage: Ich habe Vodafone Kabel Deutschland mit der Giga Box und dem Premium Paket.
Ist es möglich das Sky Cinema Paket ( nicht Entertainment, da ich ja diese Sender wie FOX, TNT Universal TV etc.) über/bei Vodafone Premium Paket habe auf die Giga TV Box seitens Sky bzw. Vodafone zu buchen ???
----Hintergrund----Sky sagt das die Kooperation Vodafone/Sky abgelaufen ist und dies nicht mehr geht und auch die Vodafone Hotline sagt das !?
Ich habe mir Sky Ticket für 9,99 Euro für ein Jahr als Aktionspreis mit dem Cinema Paket incl. was zwar überflüssig ist aber dabei ist Entertainment direkt auf der LG App im Smart TV jetzt geholt. Ist billiger als 22,50 Euro mit dem Q Receiver und mit 2 Receivern wollte ich nun nicht.-----dennoch weiß da jemand was genauers zum Thema Sky/Vodafone Cinema Paket dazubuchen und wenn wie geht,s ohne Probleme ?
Im Voraus danke
Manfred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2021 00:11
@Manfred54 schrieb:
dass ich dafür natürlich von Vodafone keine Smart Card erhalten habe ist auch klar, ich könnte mit einem CI Modul und Kabel Smartcard natürlich in den Slot meines LG rein ----aber eben nicht mit dem Humax----empfange aber alle Programme auf meinem TV LG Kabel Tuner wie auch im Humax.....natürlich nicht HD+ und Premium Paket von giga Tv----da hab ich ja voriges Jahr die Giga Box gebucht mit eben HD+ und dem Premium Paket.
Sicher, CI+Modul samt Karte geht auch, aber das CI+Modul würde wohl verhindern das du bei den Privaten in HD was aufnehmen kannst, insofern ist die Giga Box schon die etwas bessere Wahl, wenn auch nicht das optimale.
@Manfred54 schrieb:
Es geht hier hier einzig nur darum warum das ganze mit Sky so,n Aufstand ist und klar könnte ich mir den Sky Q mit Abo buchen ----aber doch nicht so lange ich Giga TV von Vodafone noch an der Backe habe, deshalb Sky Ticket.
Verständlich mit dem Sky Q buchen wegen der Kosten, aber gehen würde das.
Da wäre dann auch die Privaten in HD (nicht HD+ !, das nennt sich Basic TV bei VF) und HD Premium auf der Karte freischaltbar, aber eben zu doppelten Kosten, was du verständlicherweise vermeiden möchtest.
Von daher scheint mir das mit dem Sky Ticket nicht wirklich die schlechteste Lösung deinerseites zu sein.
@Manfred54 schrieb:
für Live TV könnte ich natürlich alles für meinen LG mit CI Modul inc. Smartcard von Vodafone erhalten ---nur schaue ich auch eben gerne zeitversetzt fern.
Was theoretisch wenn der TV ne PVR Funktion hat auch damit machbar wäre.
Auch darauf ließen sich die Sky Sender freischalten.
Das Problem bei dir, das ist die Giga 4K Box, das verhindert so einiges an Vorschlägen an nutzbarer Technik weil die keine reale Smartcard hat.
Dazu kommt, wenn du die VoD Angebote von Sky nutzen möchtest, dann kommste um den Sky Q nicht herum, mit anderen Geräten geht das nicht.
@Manfred54 schrieb:
wenn ich die Giga Box zurückschicke in 2022
Bis dahin ist ja noch Zeit, nutze das so wie du es jetzt hast, dir jetzt Vorschläge zu machen was geht und was nicht, das dürfte wegen der Giga 4K aus meiner Sicht nicht viel bringen.
am 25.04.2021 19:18
@Manfred54 schrieb:
----Hintergrund----Sky sagt das die Kooperation Vodafone/Sky abgelaufen ist und dies nicht mehr geht und auch die Vodafone Hotline sagt das !?
Seltsam das beide Hotline das sagen und es ist richtig. Die Möglichkeit Sky anstelle des Rabattes für Kabel-Internet und Giga TV Vertrag zu buchen gibt es nicht mehr.
@Manfred54 schrieb:
Ist es möglich das Sky Cinema Paket ( nicht Entertainment, da ich ja diese Sender wie FOX, TNT Universal TV etc.) über/bei Vodafone Premium Paket habe auf die Giga TV Box seitens Sky bzw. Vodafone zu buchen ???
Seitens Sky mehr oder weniger ein Ja, seitens Vodafone ein klares Nein.
Mehr oder weniger Ja, weil das Entertainment Paket immer inklusive ist, das Cinema Paket bekommt man über Sky nicht einzeln.
@Manfred54 schrieb:
Ist billiger als 22,50 Euro mit dem Q Receiver und mit 2 Receivern wollte ich nun nicht.-----dennoch weiß da jemand was genauers zum Thema Sky/Vodafone Cinema Paket dazubuchen und wenn wie geht,s ohne Probleme ?
Du könntest dir die Pakete von Sky direkt auf die Giga 4K buchen lassen, aber günstiger wird das dadurch nicht. Das geht auch online.
26.04.2021 15:11 - bearbeitet 26.04.2021 15:11
Ich danke Euch Allen für die Info,s und Antworten. War mir schon bewusst das eben meine jetzige Konstellation Giga TV mit dem Premium Paket und den 5 Euro Kombi Rabatt für 14,99 Euro/19,99 und eben Sky Ticket mit Entertainment und Cinema Paket am besten ist für 9,99 Euro.
Mal sehen wie ich es nächstes Jahr machen werde denn Sky ohne Mediathek ( on demand ) ist ja auch nicht so berauschend, habe ich ja jetzt bei Ticket.
Unter Umständen käme doch der Sky Q Receiver vielleicht in Frage aber dann zahle ich rund 10 Euro drauf im normalen Sky Abo. Natürlich ist eine Kündigung des TV Cable Angebot bei Vodafone vorher dann erfolgt, obgleich die Bild Qualität bei der Giga Box bei mir nach Hilfe der Vodafone Technik ausgezeichnet eingestellt wurde auf 1080p. Bild ist da besser als in 4K 2.160p.
am 26.04.2021 23:40
@Manfred54 schrieb:
Unter Umständen käme doch der Sky Q Receiver vielleicht in Frage aber dann zahle ich rund 10 Euro drauf im normalen Sky Abo.
Jupp, aber du kannst dir die Privaten in HD auf die Karte im Sky Q buchen lassen.
Beachte aber dabei, wenn du den Kabelanschluß (TV Connect) in deinem TV Tarif inklusive hast, darfst du das nicht kündigen, der Kabelanschluß ist bei TV Nutzung generell zu bezahlen, das hilft es dir auch nicht wenn du über den Sky Receiver TV siehst. Der Anbieter für Kabel TV ist auch dann Vodafone Kabel Deutschland.
27.04.2021 13:03 - bearbeitet 27.04.2021 13:05
Wobei der normale Kabel Anschluß in unserem Mehrfamilienhaus mit 5 Mietparteien in unserem Miet Vertrag durch die Eigentümer des Hauses ja gemacht wurde und wir die klassische Kabel Gebühr mit den Miet Nebenkosten eh bezahlen ob wir nun TV schauen oder nicht. Hat also nix mit dem Vertrag zu tun den ich für mich mit Vodafone Kabel Deutschland mit der giga Box inc. Premium Paket gebucht habe.
heißt das mein Vermieter so einen Gruppen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland 2015 gemacht hatte als das Haus erbaut wurde und alle Wohnungen generell Kabel Deutschland aus der Dose beziehen ob sie nun TV nutzen oder nicht. ( klassisches Kabelfernsehen eben)
Das Ding hier ist mein privates dazu gebuchtes Giga TV incl. HD+ und dem Premium mit einer Laufzeit von 24 Monaten die man 3 Monate vorher kündigen kann.
Ich würde ja auch die Giga Box mit den oben genannten Paketen behalten WENN irgendwer ganz ohne Probleme einfach NUR dieses Cinema Paket aufschalten könnte. Bei meiner alten Wohnung war das alles kein Problem mit der Telekom: Magenta TV das Film Paket bei denen mit 4 Wochen Frist gekündigt und dann die Auschaltung von den Sky Entertainment und Cinema. Ich habe das damals so mit der Telekom telefonisch vereinbart und nach drei Tagen Bestätigung seitens Sky und der Telekom und gut war,s. Dass das hier bei Vodafone so blöd ist weiß ich ja jetzt und werde eben so vorgehen wie oben beschrieben ( fristgerechte Kündigung und Sky Q Receiver halt nehmen oder weiter Sky Ticket nutzen zu diesen Top Preis...je nachdem was nächstes Jahr ist. WARUM um 3 Teufels Namen muss das so kompliziert gemacht werden wie hier bei Vodafone und bei der Telekom war,s so einfach ???
am 27.04.2021 23:28
@Manfred54 schrieb:
WARUM um 3 Teufels Namen muss das so kompliziert gemacht werden wie hier bei Vodafone und bei der Telekom war,s so einfach ???
Frage Sky, es sind deren Sender.
@Manfred54 schrieb:
Ich würde ja auch die Giga Box mit den oben genannten Paketen behalten WENN irgendwer ganz ohne Probleme einfach NUR dieses Cinema Paket aufschalten könnte.
Nicht irgendwer, sondern nur Sky macht das. Und wie gesagt, ohne Entertainment gibt es kein Cinema Abo, das ist von Sky so gewünscht.
Du könntest, Sky mit dem Sky Q und dazu Entertainment und das Cinema Paket buchen, von VF/KD läßt du dir nur Basic TV auf der Karte im Sky Receiver freischalten. Dann hast du einige HD Premium Sender inklusive, wenn nicht alle in HD.
Oder aber die HD Premium Sender bei VF/KD kündigen, dafür dann Sky Entertainment mit dem Cinema Paket für Giga 4K buchen, bzw. freischalten lassen.
Wären ein paar Alternativen würde ich meinen.
am 28.04.2021 15:48
Habe heute per E Mail meine Kündigungsbestätigung betreff Giga Box mit Premium Paket erhalten---- wie schon erwartet zu Vertragsende kommendes Jahr. Kein Versuch seitens Vodafone auf mich zuzukommen um wie es bei Sky war Verhandlungen aufzunehmen. Ist dann gut so und nächstes Jahr Im Sommer entscheide ich dann halt ob ich mit Sky Ticket weitermachen werde oder auf den Q Receiver wechseln werde.
Da Sky Ticket ja mittlerweile auch LIve TV hat ( alle Cinema Sender und auch Sender wie Universal TV etc, es fehlen noch die TNT Sender und FOX, sollen aber auch noch kommen, hab ja ein bisschen Zeit und in der Mediathek ist ja eh alles on demand eingestellt lehne ich mich zurück und werde wie gesagt mal sehen was ich dann machen werde.
Generell bin ich ja kein Freund von einer aufgezwungenen Hardware egal ob nun Telekom, Vodafone oder Sky. Für meinen Humax Kabel Receiver 320GB der mal Kabel BW war will Vodafone mir ja auch keine Smart Karte geben, weiters minus für Vodafone. sollen sie halt....wenn ich Giga TV weg habe kann ich neben Amazon Prime und der Sky Ticket auf meinem LG Smart ja nochmal Netflix aktivieren ----ganz ohne Zwangs Hardware und Kündigungsfrist wie ich es mir vorstelle.
Danke allen hier nochmal für die Tipps.
am 28.04.2021 23:50
@Manfred54 schrieb:
Habe heute per E Mail meine Kündigungsbestätigung betreff Giga Box mit Premium Paket erhalten---- wie schon erwartet zu Vertragsende kommendes Jahr. Kein Versuch seitens Vodafone auf mich zuzukommen um wie es bei Sky war Verhandlungen aufzunehmen.
Das habe ich dir ja prophezeit, ne Kündigung seitens des Kunden ist ja dessen Entscheidung. Anderseits ist ja noch Zeit, vielleicht kommt ja noch was.
@Manfred54 schrieb:
Für meinen Humax Kabel Receiver 320GB der mal Kabel BW war will Vodafone mir ja auch keine Smart Karte geben, weiters minus für Vodafone.
Wie auch, ein exKabelBW Receiver funktioniert bei VF/KD nicht, der nutzt ne andere Verschlüsselung als VF/KD.
Aus meiner Sicht völlig korrekt.
Alles andere, das mußt du selbst entscheiden, wobei gerade bei VF/KD es relativ einfach ist freie Hardware zu verwenden. Wenn man weiß wie.
29.04.2021 16:53 - bearbeitet 29.04.2021 17:01
Wenn man weiß wie.
schön für die die,s wissen, aber dank Smart TV und den integrierten App,s (LG) kann man ganz ohne Stress neben Sky Ticket noch Amazon Prime und Netflix etc. nutzen ----ganz ohne Hardware und ellenlangen Telefonaten etc.
Und wenn ich doch mal irgendwas bei Pro7 aufzeichnen würde wollen habe ich ja meinen Humax und wenn der mal schlapp macht gibt,s genügen Receiver für lau bei ebay ----dann können Sky, Vodafone und die Telekomiker sich ihre Hardware sonst wo hin stecken. -----Ich lasse mich nicht nötigen oder erpressen zu irgendwas.
Zu dem Thema "auf mich zukommen" ----hab ja gestern noch mit Vodafone telefoniert---klar kommen die auch mich zu ----nächstes Jahr bevor der Vertrag ausläuft um mich wieder mit irgendwas zu ködern. Hätten Sie gestern gesagt ---wir geben Dir 5 Euro Rabatt bis Laufzeit Ende hätte ich ggf. okay gesagt und wir gehen unter Umständen dann in eine Verlängerung zu besseren Konditionen. Jetzt aber stur auf den Vertrag pochen können sie natürlich machen ---NUR nächstes Jahr braucht mir Vodafone dann auch nicht zu kommen. Da war Sky aber flexibler und Kundenfreundlicher. Nee Thema ist erledigt für mich.
am 30.04.2021 00:21
@Manfred54 schrieb:
Wenn man weiß wie.
schön für die die,s wissen,
Sicherlich, aber jeder hat so seine Interessen, seine Umstände wie was nutzbar wäre, das läßt sich nicht wirklich vergleichen.
@Manfred54 schrieb:
Und wenn ich doch mal irgendwas bei Pro7 aufzeichnen würde wollen habe ich ja meinen Humax und wenn der mal schlapp macht gibt,s genügen Receiver für lau bei ebay ----dann können Sky, Vodafone und die Telekomiker sich ihre Hardware sonst wo hin stecken. -----Ich lasse mich nicht nötigen oder erpressen zu irgendwas.
Ich sag mal so, du hast ein Gerät was definitiv nicht im VF/KD Kabelnetz funktionieren kann, weil jenes ne andere Verschlüsselung verwendet, das ist dein Problem, da brauchst du nicht auf VF/KD zu schimpfen.
Ich selber hab ne KD Smartcard, ja die ist noch aus diesen Zeiten (aber auch aktuell seitens VF/KD verwendet) nutze die inklusive der Privaten in HD und Premium HD sowie Sky in einem freien Receiver ohne irgendwelche Restriktionen.
Mir reicht das, da ich in Schichten und auch am Wochenende arbeiten darf, damit ich für mich interessante Sendungen aufnehmen kann, sprich dann auch unabhängig vom Sendezeitpunkt sehen kann.
@Manfred54 schrieb:
Da war Sky aber flexibler und Kundenfreundlicher. Nee Thema ist erledigt für mich.
Vorsichtig bei Sky, die sind auch nicht ganz ohne, das Sky Ticket gibt es nur wenn es keinen anderen Sky Vertrag gibt.