Frage
Antwort
Lösung
25.04.2021 18:07 - bearbeitet 25.04.2021 18:08
Hätte mal eine Frage: Ich habe Vodafone Kabel Deutschland mit der Giga Box und dem Premium Paket.
Ist es möglich das Sky Cinema Paket ( nicht Entertainment, da ich ja diese Sender wie FOX, TNT Universal TV etc.) über/bei Vodafone Premium Paket habe auf die Giga TV Box seitens Sky bzw. Vodafone zu buchen ???
----Hintergrund----Sky sagt das die Kooperation Vodafone/Sky abgelaufen ist und dies nicht mehr geht und auch die Vodafone Hotline sagt das !?
Ich habe mir Sky Ticket für 9,99 Euro für ein Jahr als Aktionspreis mit dem Cinema Paket incl. was zwar überflüssig ist aber dabei ist Entertainment direkt auf der LG App im Smart TV jetzt geholt. Ist billiger als 22,50 Euro mit dem Q Receiver und mit 2 Receivern wollte ich nun nicht.-----dennoch weiß da jemand was genauers zum Thema Sky/Vodafone Cinema Paket dazubuchen und wenn wie geht,s ohne Probleme ?
Im Voraus danke
Manfred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 16:11
Vorsichtig bei Sky, die sind auch nicht ganz ohne, das Sky Ticket gibt es nur wenn es keinen anderen Sky Vertrag gibt.
dazu ----ich hatte in meiner alten Wohnung schon zu Premiere Zeiten ein Abo und den Sky+SAT Receiver so ca. 12 Jahre ohne Probleme -----dann machte die Telekom mir ein interessanteres Angebot IPTV mit Sky Entertainment und Cinema was ich dann auch 1 Jahr nutzte.-----dann Umzug in eine "Kabel Deutschland" Wohnung im April 2019 wo ja nun Vodafone der Vor Ort Anbieter ist weil wie schon geschrieben Kabel Deutschland eh in meinem Mietvertrag drin ist ( Mehrfamilien Wohnhaus wo jeder automatisch das "ganz norme Kabel Deutschland" hat ob er es nun nutzt oder nicht. ( funktioniert ja auch sehr gut ---auch mit meinem Kabel BW Humax Receiver) ----dass ich dafür natürlich von Vodafone keine Smart Card erhalten habe ist auch klar, ich könnte mit einem CI Modul und Kabel Smartcard natürlich in den Slot meines LG rein ----aber eben nicht mit dem Humax----empfange aber alle Programme auf meinem TV LG Kabel Tuner wie auch im Humax.....natürlich nicht HD+ und Premium Paket von giga Tv----da hab ich ja voriges Jahr die Giga Box gebucht mit eben HD+ und dem Premium Paket. Es geht hier hier einzig nur darum warum das ganze mit Sky so,n Aufstand ist und klar könnte ich mir den Sky Q mit Abo buchen ----aber doch nicht so lange ich Giga TV von Vodafone noch an der Backe habe, deshalb Sky Ticket. Ich hoffe dass jetzt richtig gesagt zu haben und das es keine Missverständnisse mehr gibt. Den Humax hab ich natürlich im Schrank weil 2 Receiver bauche ich nicht und ja klar wenn ich die Giga Box zurückschicke in 2022 werde ich den Humax wieder anschließen mit eben dem ganz simplen Kabel Deutschland Kanälen die ja auch alle funktionieren um "mal ggf.was aufzeichnen zu können wenn es läuft wie jetzt u.a. bei Pro7/SAT1 die Serien FBI Most Wanted und für meine Frau Greys Anatomy----zwar dann nur in SD weil ja eben von Vodafone Kabel Deutschland es für den alten Kabel BW Rec. keine Smartcard gibt, für Live TV könnte ich natürlich alles für meinen LG mit CI Modul inc. Smartcard von Vodafone erhalten ---nur schaue ich auch eben gerne zeitversetzt fern.
am 01.05.2021 00:11
@Manfred54 schrieb:
dass ich dafür natürlich von Vodafone keine Smart Card erhalten habe ist auch klar, ich könnte mit einem CI Modul und Kabel Smartcard natürlich in den Slot meines LG rein ----aber eben nicht mit dem Humax----empfange aber alle Programme auf meinem TV LG Kabel Tuner wie auch im Humax.....natürlich nicht HD+ und Premium Paket von giga Tv----da hab ich ja voriges Jahr die Giga Box gebucht mit eben HD+ und dem Premium Paket.
Sicher, CI+Modul samt Karte geht auch, aber das CI+Modul würde wohl verhindern das du bei den Privaten in HD was aufnehmen kannst, insofern ist die Giga Box schon die etwas bessere Wahl, wenn auch nicht das optimale.
@Manfred54 schrieb:
Es geht hier hier einzig nur darum warum das ganze mit Sky so,n Aufstand ist und klar könnte ich mir den Sky Q mit Abo buchen ----aber doch nicht so lange ich Giga TV von Vodafone noch an der Backe habe, deshalb Sky Ticket.
Verständlich mit dem Sky Q buchen wegen der Kosten, aber gehen würde das.
Da wäre dann auch die Privaten in HD (nicht HD+ !, das nennt sich Basic TV bei VF) und HD Premium auf der Karte freischaltbar, aber eben zu doppelten Kosten, was du verständlicherweise vermeiden möchtest.
Von daher scheint mir das mit dem Sky Ticket nicht wirklich die schlechteste Lösung deinerseites zu sein.
@Manfred54 schrieb:
für Live TV könnte ich natürlich alles für meinen LG mit CI Modul inc. Smartcard von Vodafone erhalten ---nur schaue ich auch eben gerne zeitversetzt fern.
Was theoretisch wenn der TV ne PVR Funktion hat auch damit machbar wäre.
Auch darauf ließen sich die Sky Sender freischalten.
Das Problem bei dir, das ist die Giga 4K Box, das verhindert so einiges an Vorschlägen an nutzbarer Technik weil die keine reale Smartcard hat.
Dazu kommt, wenn du die VoD Angebote von Sky nutzen möchtest, dann kommste um den Sky Q nicht herum, mit anderen Geräten geht das nicht.
@Manfred54 schrieb:
wenn ich die Giga Box zurückschicke in 2022
Bis dahin ist ja noch Zeit, nutze das so wie du es jetzt hast, dir jetzt Vorschläge zu machen was geht und was nicht, das dürfte wegen der Giga 4K aus meiner Sicht nicht viel bringen.
am 01.05.2021 16:03
auf jeden Fall danke ich mal für den interessanten Gedankenaustausch und die Info,s.
nächstes Jahr um die Zeit sehe ich dann man was ich machen werde.
am 01.05.2021 22:03
@Manfred54 schrieb:
auf jeden Fall danke ich mal für den interessanten Gedankenaustausch und die Info,s.
Nichts zu danken, ich mache hier ein Schloß ran, du kannst ja jederzeit einen neuen Beitrag auf machen, auch um zu hindern das ein anderer User sich hier einklinkt, notfalls kannste mir auch eine PN schicken.